Beiträge von Pseudonym

    @ gexon kannst du mal eine Gesamtansicht deines Terrariums hier hoch laden?
    Würde mich sehr interessieren, weil ich noch nach Einrichtungsbeispielen suche. Ich weiß zwar schon in etwa wie ich das Terrarium meiner Kornnatter einrichte, aber man kann sich von anderen einiges abschauen, was Tipps und Tricks zwecks Einrichtung angeht ;-)


    MfG Pseudonym


    By the way: schöne NZ´s hast du da :love:

    Hallöle


    hab mich heute mal im Baumarkt umgesehen und bin dabei auf diese Platten gestoßen:
    "Verlegeplatte P3, Maße: 1250 x 615 x 19mm, feuchtebeständige Unterseite, Stk. 3,99 Euro"
    Kann man diese Platten nehmen?
    Reißt da dann auch nichts aus, auch wenn ich vorbohre(vorausgesetzt ich bohre gerade 8| :D )


    Hier die Bilder der besagten Platten:


    MfG

    Danke für eure Antworten^^
    Also ich plane Terrarien immer ein wenig größer als das Minimum. Bis ich damit anfange zu bauen dauert es noch ein wenig, denn meine Kornnatter ist noch relativ jung (ist eine nz von 2012) und bis zum Endterrarium hat sie ja noch zeit;-)
    Aber danke nochmal für eure Antworten ihr seid klasse ^^

    Hallöchen


    mich beschäftigt bei meiner Terrariumplanung eine Sache und
    zwar:



    Braucht ein Kornnatterterrarium unbedingt einen Rahmen aus Dachlatten oder hält
    das Ganze auch, wenn man die OSB-Platten einfach aneinander schraubt?



    Ich hab bereits ein Leopardgeckoterrarium das mein Ex-Freund mir gebaut hat und
    das ist zwar total toll, nur ist dieser Rahmen aus Dachlatten stört ein wenig
    beim Rückwandbau.
    Beste Grüße und habt einen schönen Sonntag :D
    P.S.: Falls dieses Thema schon erstellt wurde, hab ich kein Problem damit wenn es zusammen geschoben wird ;)

    Guten Tag liebes Forum:-)




    Ich weiß dieser Beitrag ist alt (wollte auch nicht unbedingt ein neues Thema dazu aufmachen), aber diesen Terrarien-Berechnungstool gibt es
    immer noch. Daher wollte ich fragen ob dieser sinnvoll ist und auch für
    Kornnatter-Terrarien angewendet werden kann? Und zu guter Letzt: Wie sind eure Erfahrungen
    mit diesem Rechner? Ich persönlich finde ihn ganz gut und ich denke er bringt
    mich bei meiner Planung einen guten Schritt weiter.




    MfG Pseudonym