Beiträge von Pseudonym

    Hallöle
    also für zwei Leopardgeckos finde ich das Terrarium ungeeignet.
    Wenn du dich schon über Tropiocolotes steudneri informatiert hast und dieses Terrarium perfekt wäre (was ich auch hoffe, kenne mich mit der Art nicht aus), warum dann nicht diese Gecko-Art?


    Schön artgerecht eingerichtet ist es auch ein Hingucker als ein Leopardgecko-Terrarium

    Hei ho ;)
    Am besten ruhig Blut. Hast du eine Wetbox? Wenn ja dann sollte sie regelmäsig feucht sein und morgens oder abends vielleicht ein wenig im Terrarium sprühen.
    Deine Tiere schaffen die Häutung auch alleine. Wenn sie sich gehäutet haben, dann kontrolliere ich meine Tiere immer ob die sich auch komplett gehäutet haben, denn gerade an den Zehen bleiben gerne mal Häutungsreste zurück und wenn die nicht entfernt werden, kann der Zeh absterben.
    Wenn es deine Tiere zulasse, dann kannst du sie auch dabei beobachten. Sieht zu niedlich aus xD
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen;)

    Nabend Sverige,
    ich hab mal mitgelesen, damich das Thema auch beschäftigt, da ich ab nächsten Monat meiner Kornnatter ein neues Terrarium gönne und ich meine Rückwand leicht begrünen will und ich bin auf der Suche nach Ficus pumila in der Googlesuche auf diese Seite gestoßen http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/
    auf der Suche in dieser Seite kann man gezielt eingeben, was die Pflanze vertragen soll Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Kannst dir ja mal anschauen ;)


    MfG
    Pseudonym

    Nabend,

    Also ich habe auch mit 0.2 Leopardgeckos angefangen. Ich würde die erste Zeit auch nur Weibchen halten, da es, wie gesagt sehr viele "Züchter" gibt. Ich habe mittlerweile zwar auch ein Männchen, jedoch halte ich dieses getrennt von meinen Weibchen.