Beiträge von vergeiner

    meine ist jetz leider auch verstorben... nach etwa 4 monaten... hatte insgesammt 3 häutungen glaube ich und war fast 22cm lang.
    ich finde das sie sich extrem gut entwicklt hatte nachdem ich sie hab freilaufen lassen... hat auch immer wieder zum fressen zurückgefunden..


    also ich kann jedem nur raten wenn ihr keine familienmitglieder mit angst vor krabbelnden habt und euer zommer ausreichend warm ist das stäbchen einfach frei laufen zu lassen... korrigiert mich wenn ich falsch liege danke

    also die "puppe" war etwa so gross wie ein feuerzeug... als ich sie in die hand genommen habe war sie scheinbar hohl und "knisterte" daher habe ich sie weggeworfen da ich der meinung bin das sie ausgetrocknet und leer war...


    danke aber für die antwort...


    werde heute abend noch ein foto von einem tierchen reinstellen und nebenbei eine zeichnung (nichts grosses erwarten) was bei uns auch rumgelaufen ist.... würde mich interessieren ob da jemand was dazu sagen kann was das sein könnte..,. zeichnung werde ich mitgeben da das viehchen auf dem foto ziemlich unscharf ist...


    auf jedenfall schon mal danke...


    werde erst mal versuchen alles einzufangen was an heimchen entdeckt wird... ist ja schliesslich habahaba für spinne und ratten...

    also hallo erstmal zusammen


    nun ohne lange umschweife zu meinem problem bevor ich noch ein anfall bekomme.... .


    habe mir heimchen zugelegt als futtertiere für meine rosea....


    nun hattte die heimchen vorher in einem 30x30 würfel.... und irgendwie hatte ich ständig nach kurzer zeit immer wieder welche in der wohnung rumrennen..


    wennich mich nciht verzählt habe waren es im terra allerdings nciht weniger...


    nun frage nummer eins .... sind heimchen ausserhalb einer wohnung überlebensfähig und ist es möglich das sie von druassen herein kommen??



    nun nummer zwei... d wäre es wohlmöglich besser gewesen ein foto zu machen doch da hate ich noch nicht daran gedacht...


    hatte vor ein paar tagen hinter dem aquarium.... darüber sind die heimchen nun in einem 30x30x60 terra (seid dem nicht mehr ausgebrochen) kleinere tierchen die dem heimchen ziemlich ähnlich waren denke ich zumindest.... via blinddiagnose natürlich jezt doof... für euch aber könnten das jungheimchen gewesen sein??


    ist zumindest beim einfangen auch gesprungen... und ich denke mal schaben springen nicht... 8| ?(


    und nun noch drittens hatte ich schienbar die larve kokon eines schmetterlings bei uns in der wäsche...


    sah folgender masen aus...:

    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...



    danke schon mal

    also während der winterruhe nicht füttern...........
    licht kann anbleiben nur nciht 12h.....
    und das wars?? in sachen winterruhe??


    wie ich schon woanders erwähnte bezüglich des fütterns.... meine arme rosea... da mach ich mir ja jetzt schon sorgen bei der kleinen fressmaus...


    wie lange wird die winterruhe durchgeführt?? ;( meine arme verhungert mir hoffentlich nicht weg die frisstg so gerne...

    hallo zusammen


    habe mir jetzt mal eine G.R zugelgt... habe mich vorher auch darüber informiert...


    jetzzt habe ich ein problem... habe sie mir gekauft und dann gleich gefüttert da an dem tag des erwerbes fütterungszeit gewesen wäre...


    nun hatte sie am nächsten tag wieder hunger also noch ein mittleres heimchen rein.. wieder weggefressen..


    nun habe ich ehute noch eins rein gemacht da sie scheinbar wieder hungrig war... nun hat sie sie gegd doch das heimchen sitzt momentan unter einem stein also erst mal warten...


    nun meine frage kann es sein das meine rosi so huingrig ist... was ist mit den futterpausen??
    kann man sie überfüttern??


    danke schon mal für eure antworten.. +


    ps. : habe nuneinen braunen klnumpen aus dem terrarium rausgeholt (was is das?? stinki??) und einen weissen klebrigen (was ist das??)


    danke und grüsse