meie G Rosea scheint dauerhungrig zu sein

  • hallo zusammen


    habe mir jetzt mal eine G.R zugelgt... habe mich vorher auch darüber informiert...


    jetzzt habe ich ein problem... habe sie mir gekauft und dann gleich gefüttert da an dem tag des erwerbes fütterungszeit gewesen wäre...


    nun hatte sie am nächsten tag wieder hunger also noch ein mittleres heimchen rein.. wieder weggefressen..


    nun habe ich ehute noch eins rein gemacht da sie scheinbar wieder hungrig war... nun hat sie sie gegd doch das heimchen sitzt momentan unter einem stein also erst mal warten...


    nun meine frage kann es sein das meine rosi so huingrig ist... was ist mit den futterpausen??
    kann man sie überfüttern??


    danke schon mal für eure antworten.. +


    ps. : habe nuneinen braunen klnumpen aus dem terrarium rausgeholt (was is das?? stinki??) und einen weissen klebrigen (was ist das??)


    danke und grüsse

  • *lol* denke mal das weiße klebrige ist das "stinki" und der braune Klumpen die reste des Heimchens.


    Du musst beim Füttern aufpassen. Die Spinne kann sich auch schnell überfressen und das schadet der Gesundheit. Der Hinterleib sollte genauso groß sein wie der Vorderleib, maximal 1,5 mal so groß. Alles andere ist ungesund und teils auch gefährlich. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei G. rosea generell so ist, dass es gute Esser sind, deine scheint aber auf jeden Fall zu viel Appetit zu haben als für sie gut ist. Also achte darauf wie groß ihr Po ist und füttere nur wenn sie unter die genannte Maße kommt.


    LG Marina

    1.0 Deutsche Dogge, 0.1 Amerikanische Bulldogge, 2.0 Katzen, 1.1 Python regius (het. Pied), 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 P. irminia, 0.0.5 A. avicularia, 1.1 P. cambridgei, 0.0.1 P. metallica, Diskusaquarium, Goldfischaquarium, Zwerggarnelen (White Pearl und Blue Tiger OE)