Beiträge von Fabi-

    Hallo,


    Nein es wird kein Paludarium


    Ich besitze ein Aquarium und über dieses Aquarium soll mit einem Abstand von 30cm ca. das Terrarium dann stehen
    Die Maße sind schon fest da ich das Terrarium schon gebaut habe


    Was haltet ihr von dem Tier
    Japalura splendida BARBOUR & DUNN, 1919
    Grüne chinesische Bergagame

    Hallo,


    Wie ihr in der Überschrift lesen könnt möchte ich ein Tropenterrarium einrichten, da mir das am meisten zusagt. Daher habe ich ein Terrarium mit der Größe 120x80x50 LxBxH gedacht dies wird direkt mit 30cm Abstand über meinem Aquarium dann stehen. Welche Tiere könnt ihr da empfehlen
    Was ich nicht möchte : Schlangen, Skorpione, Spinnen


    Mfg
    Fabi

    Sers,


    Also der Fingerboardpark steht auf einem Holz obeen drauf wo ich sowieso immer runter nehmen muss zum Fahren weil das Terra an der Wand steht und ich dann nicht überall hinkomme. Da braucht ihr keine Angst haben.


    Terra soll 2Meter Lang, 1 Meter Breit und 1 Meter Hoch werden
    Dann möchte ich dies in 2 Teilen eins 90cmx100cmx100cm
    Andere ist dann 110cmx100cmx100cm
    In das kleinere würde ich gerne ein Natternpaar rein dieses [url]http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Pantherophis-guttatus-Kornnatter-albino[/url]
    In das große 2 Schildkröten diese http://www.reptilica.de/produc…echische-Landschildkroete

    Servus Jungs und Mädels.


    Bin neu hier im Forum und hab ein paar fragen.
    Ich bin ein Absoluter Anfänger in Sachen Terrarium und möchte jetzt eins haben zusätzlich zu meinem Aquarium.
    Da dachte ich mir schau im Internet was kostet ein´s. Ziemlich teuer habe ich festgestellt. Zweite Idee selber bauen, hab ich mit dem Aquarium auch gemacht und das hat 300l mit einer Größe von 120cmx50cmx50cm.
    Ich muss es halt langsam angehen da ich erst jetzt mit meiner Ausbildung anfange.


    Idee ist ein Tisch mit einer Länge von 200cm-230cm, Höhe 80cm-100cm, Breite 80-120cm
    Der Tisch wird aus Tischlerplatte gebaut weil oben drauf ein sogenannter Fingerboardpark drauf kommt. Wer nicht weiß was das ist Google hilft.
    Unter dem Tisch soll dann das Terrarium.



    1.Jetzt dazu, Reicht es nur vorne eine Scheibe hinzumachen und Boden, Seiten aus Holz?
    2.Wie sieht das aus wenn es aus Holz ist wegen Schimmel?
    3.Was für Tiere könnte ich bei der Größe einsetzen?
    4.Was für Beleuchtung brauch ich?
    5.Welcher Bodengrund?
    6.Welche Pflanzen?
    7.Wie mache ich die Feuchtigkeit...?


    Würde mich über die Antworten freuen


    Mfg