Beiträge von Berthold Kroker

    Hi, wie groß sind die zwei jetzt, hast du sie getrennt weil es Stress gab? Wo steht das Terrarium des Schreckhaften. Es sollte erhöht stehen, junge Leguane reagieren sehr schreckhaft auf Annäherungen von oben (Feinde: Vögel).
    Alleine fühlt er sich (nicht zahme Tiere) sehr unsicher. Junge Leguane trifft man in der Natur nur in lockeren Trupps von 5-12 Tieren an.
    Muss die Trennung sein?
    Mehr Infos bitte.
    Grüsse Berthold

    Hi, zu dieser Krankheit kann ich dir leider nix sagen,vielleicht weis Rosi was. Die Frage ist: Warum Darmverschluss?, hing das eine mit dem anderen zusammen. Bewirkte diese Nervensache den Darmverschluss, oder hatte das Tier irgendwas im Darm? Bin kein Tierarzt.


    Zu den "Milben", sinds wirklich welche? Farbe, Größe, Körperbau, Anzahl der Beine (Lupe/Mikroskop). Es gibt viele Krabbeltierarten (Insekten+Spinnentiere), die in unseren Terrarien zur Untermiete wohnen. Manche sind schädlich, viele unschädlich.
    Mehr Infos bitte.
    Grüsse Berthold

    Hi, ist in Arbeit, da ich digicammäßig noch ein Hinterwäldler bin (nämlich noch keine hab) dauerts noch ein bischen.
    Bitte noch um Geduld.
    Also Bilder kommen in den nächsten Wochen.


    Grüsse an alle Wechselwarmtierhalter Berthold

    Hi, ich hab seit 14 Jahren Grüne Leguane, in meiner anfänglichen Euphorie hatte ich 1995-1998 sehr viele Nachzuchttiere (z.B. 1995 71.Stk). Brauchte über ein Jahr um alle zu vemitteln, Abgabe an erfahrene Halter ab 4 Wochen, unerfahrene ab 8-12 Wochen immer mit dem Angebot jederzeit Hilfstellung zu gewähren (gab keine Probleme) Über die Jahre hat sich gezeigt, dass viele Tiere weitergegeben wurden, oder irgendwann zwecks unverantworlicher Fehlhaltung gestorben sind usw. . Obwohl alle Halter beim Kauf natürlich ewige "Leguantreue schworen"
    Seit 1998 züchte ich aus diesem Grund nicht mehr. Ich würde es in geringer Stückzahl wieder tun, wenn Leute bereit wären zu warten.