Hilfe!! Springt gegen Scheibe!!!

  • Hallo,


    mein kleiner springt seit heute alle par minuten an die Scheibe und will raus.
    Hab ihm jetzt n Bettlaken vor die Scheibe gehängt. Jetzt is Ruhe.


    Ein Problem: meine HQI-Lampe hat gestern den Löffel abgegeben - Brenner ist I.O. - hab ich bereits getauscht.
    Hab jetzt ein neues EVG bestellt - bekomm ich erst Donnerstag!!


    Die Temp ist etwas niedriger als sonst - aber ca. 31 Grad in der Mitte. (sonst immer 33-34 Grad)


    Liegt das evtl nur an dem fehlenden Licht, dass er desswegen die Scheibe nicht wahr nimmt?
    Oder fehlt ihm evtl noch was anderes?


    Gruß


    Daniel

  • hi
    könnte mir vorstellen das er sich durch das schwächere licht jetzt spiegelt und deshalb so drauf ist!
    mfg michael

  • Hi, so wie michael schon sagte. Er versucht das Spiehelbild eines Astes durch nen Sprung zu erreichen.
    Manche Männchen versuchen auch ihr Spiegelbild zu attackieren.


    Manchmal hilft auch das Anbringen eines Astes ganz nah an der Scheibe, so dass er gleich mit der Schnauze merkt, dass da ne Scheibe ist bevor er springt.
    Abhilfe schafft auch manchmal die Helligkeit im Zimmer zu erhöhen.
    Grüsse Berthold

  • Danke!!


    also brauch ich mir keine Gedanken zu machen...
    Er ist nicht agressiv, vermutlich kapiert er einfach net, dass da ne Scheibe is.


    Lass jetzt mal die Scheibe verhängt bis das neue EVG da is und dann schau ma mal ob er noch mitm Kopf durch die Scheibe will :D

  • Hallo!!!


    Reptilien begreifen nie,das eine Scheibe zwischen ihnen und dem Außenraum ist(das ist wie bei Vögeln).


    Abhilfe schafft da das Verdecken des Terras oder das Bekleben der Glasscheibe mit irgendeiner Folie(aber nur so viel,das du das Terra noch betrachten kannst!!!


    MfG Nico

  • hallo Dane,


    unsere Fredi hat das auch im neuen Terra gemacht.
    haben ihr einen ast vor die scheibe gemacht und jetzt tut sie es nicht mehr.


    hat sich sogar die schnauze dabei verletzt. ist aber schon gut am abheilen.


    Gruß Ella