Hilfe meine Anolis finden die Heimchen nicht

  • Hilfe meine Anolis finden die heimchen nicht!!!
    Was jetzt??? immer wenn ich nachschaue sind vol viele Heimchen da und beim saubermachen springen mir immer ganze schwärme entgegen von den Heimchen. ?( ?(


    Ich hab angst das die kleinen Verhungern. Immer wenn ich ihnen mehlwürmer reinleg sind die nach einer minute weg und das mach ich 1 mal die woche.


    Hoffe das mir jemand helfen kann
    MfG Hausgecko

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

  • Meine jagen auch nur selten ich nimm einfach ein Heimchen an einem Bein und halte es meinem Männchen hin aber weil mein Weibchen nicht aus der Hand frisst nehm ich ein Grille leg sie kurz in einer Box in der Kühlschrank und dann setzt ich es in die Nähe und mein Weibchen fängt es dann meistens. Auserdem werden deine die Grillen nicht umbedingt sehen weil die ja meistens am Boden rumkrabbeln.
    Ich hoffe das hilft dir.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Hy


    es kann auch daran liegen, dass deine Anolis die Heimchen ignorieren und nicht fressen wollen!
    War bei meinen auch eine lange Zeit so.


    Mehlwürmer sollten auf keinen Fall als Hauptnahrung gelten!


    Gib auch nicht zu viele Heimchen rein, da diese deine Anolis auf Nacht anfressen können, wenn sie nichts anderes zum Fressen finden.


    Lass sie lieber mal ein paar Tage hungern, dann bestäube deine Heimchen mit Vitaminpulver (kannst auch in den Kühlschrank geben wie eierleger schon sagte) und lege sie vor deine Anolis.


    Es gibt Echsen, die keine Heimchen/Heuschrecken/Mehlwürmer fressen, ist gleich wie bei uns.
    Du müsstetst sonst auf junge Heuschrecken umsteigen.


    mfg darküüü

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Die haben schon verschiedene Vorlieben mein Weibchen frisst zum Beispiel gar keine Grashüpfer aber mein Männchen mag die lieber als Heimchen.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • ich hab zwar keine rotkehlanolis aber bahamaanolis und bei mir ist es so gewesen als ich ihnen regelmäßig mehlwürmer gab haben sie nichts anderes mehr gefressen und immer auf die würmer gewartet die werden da sozusagen süchtig nach. ich würde an deiner stelle euinfach mal die mehlwürmer weg lassen dann fangen sie schon wieder an die heimchen zu fressen.

    [big:D]Wer Rechtsschreibfehler findet der darf sie behalten!!!! [big:D]


    Und auf groß und kleinschreibung leg ich keinen wert!!!!

  • Vielen Dank für die schnellen antworten ich hoffe das mir die tricks ein bisschen helfen
    aber ich habs jetzt geschafft die Tiere mit der pinziette zu Füttern
    aber eure Vorschläge probier ich auf jeden fall mal aus es wird auf dauer sehr lästig die tiere mit der Pinziette zu füttern



    Mfg Hausgeckooooooo

    Servus ich bin Hausgecko



    :) B:D :O ?( 8) ;( 8o :] :D X( ;) :2845: [zzzzz]

  • Hallo!


    Faibstar,ich sehe du hälst asiatische Hausgeckos.


    Könntest du mal ein bisschen über diese Tiere schreiben,ich bin seit 2 Wochen vergeblich auf der Suche nach ihnen.
    Die sind immer ausverkauft ;( ;( ;(.


    Wie groß ist das Terra,ich hab noch ein 80x40x50 und ein 100x50x50-Terra bei mir stehen.Das reicht doch sicher,oder?


    Würd mich sehr über eine Antwort freuen. :) :) :)


    Hausgecko


    Mach dir da mal keine Sorgen,manche Tiere sind eben wählerisch und fressen auch mal nur eine Sorte von Insekten(nur bitte lasst diese Sorte keine Mehlwürmer sein [X(] [X(] [X(])


    Musst mal den Verkäufer fragen,was die Tiere sonst immer bekommen haben.


    Die andere Sorte von Tieren frisst eine Zeit lang das Gleiche und dann will sie es nicht mehr(gute Beispiele sind Bartagamen,jeden Tag etwas neues,auch mal die leider sehr teuren Rosenkäferlarven ;( ;( ;()


    Versuch es mal mit kleinen Wachsmottenlarven,die frisst wirklich jede Echse ;)) Aber wenig davon oder du hast bald Sumo-Ringer im Terrarium [big:D]) und danach mit Heuschrecken,die mag sowieso die Mehrzahl der Echsen lieber als die Heimchen.


    Sie es positiv: Mit der Pinzettenfütterung verbringst du automatisch mehr Zeit mit deinen Tieren !!!><!!! !!!><!!! !!!><!!!)

    Stell doch mal ein Bild von deinem Terra rein,Hausgecko!


    MfG Nico