Milben - Sein oder Nichtsein?

  • Servus,


    hab eine Prinzipielle Frage zum Thema Milben im Terrarium.


    Es steht ja ausser Frage das Milben als Schädlinge gelten und unseren Skorpionen, Spinnen, etc.. schaden.


    Mir stellt sich aber die Frage, ob der Boden in der Natur auch so sauber ist wie in unseren Terrarien? Es gibt doch sicher auch dort Milben. Selbstverständlich im natürlichen Gleichgewicht.


    In vielen Threads hab ich gelesen das einige Halter in ihrem Terrarium Milben gefunden haben und darauf das gesamte Terrarium ausgeräumt, gereingt und neu eingerichtet haben. Verständlich wenn die Biester das Terrarium überbevölkert haben.


    Noch eine Frage, ab wieviel Milben muss man sein Terrarium ausräumen? Muss man schon in Panik ausbrechen wenn eine Milbe über einen Stein kriecht ?(


    Ich hoffe ich habe meine Fragen gut formuliert.


    mfg romantschek

  • das problem an der sache ist das es eben nich bei dieser einen milbe bleibt!
    in den terras herschen optimale bedinungen für deren vermehrung und so ist das von dir angesprochene gleich gewicht der natur natürlich gestöhrt!
    zumal sich eben im terra keine (ab gesehen von sprinngschwänzen wenn man welche hat) fressfeinde der milben befinden!


    du siehst also das milben durch aus ein grosses problem sind! und deshalb terra kommplet reinigen bei befall!


    daniel