Dumme frage von dummen Neuling

  • Hallöle,
    Ich hab eine dumme frage, ich machs mal schnell,
    also ich hab hier ein Aquarium mit den Massen 120x40x50.
    Das wäre natürlich schade wenn ich das wegschmeiße also hab ich mir überlegt es als terra umzubauen. nun hab ich allerdings schiß glas zu schneiden und habe mir gedacht ich bau für die belüftung 2 PC ventilatoren an wo der eine bläst und der andere saugt !!!><!!!
    So hab dann ein wenig gegoogelt und sowas gibt es sogar echt für terras kann man das verwänden oder ist das totaler quatsch?
    Hier mal der Link zum Produkt

  • Hallo.


    Mein Rat, kauf dir ein vernünftiges Terri!


    Schau erst mal was du dir für Tiere halten willst und dann kaufst du dir ein Terri in der notwendigen Größe.


    Investiere deine Zeit und Mühe lieber in die artgerechte Dekoration des Terris, als in den Umbau des Aquariums.


    Oder Bau dir eins.


    Ein Terri kaufen bzw. selber bauen ist im Verhältnis zu den Unterhaltungskosten (Futter, Strom, Beleuchtung) nur ein kleiner Bruchteil. Daran sollte es nicht scheitern.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Aber für ein 60x40x80 tera 100 euro ist ganz schöhn pappig.
    Gibt es das nicht in billiger? SO für 70? Dann würd ich mitmachen.


    Selber bauen ist mist :-/ dann müsst ich die platten bis nachhause tragen und das sind schon 4 km :-( hab kein auto nur mein Rad ;) und damit geht das schlecht.


    Also ich glaube ich mus ein fetriges kaufen. Wo gibt es günstige die auch sicher verschickt werden?

  • Hallo


    Ich würde dir auch raten das du das Aquarium lieber verkaufst und dir dafür ein Terra kaufst oder auch selber baust.


    Hier mal noch ein Link zum Thema selber bauen.


    Terrarienbau leicht gemacht!


    Wenn du dir eine Terra aus Holz selbst baust hatt das den Vorteil das die Temperatur besser gehalten wird und du nicht soviel Strom verbrauchst.


    gruß TimeX

  • Das mit dem Holz versteh ich auch aber selberbauen geht net weill ich 4km bis zum Baumarkt brauch und die nächste Glasserrei KP


    Also nimm ich lieber ein fertiges aus Holz mit den Massen 60x40x80.
    Wieviel dürfte es max. kosten?
    Also wieviel würdet ihr dafür nehmen?

  • Hallo


    Du könntest hier im Forum unter Gesuche mal was einstellen vieleicht gibt es jemanden der dir eins baut. Da könnetest du dir ja mal einige Angebote machen lassen. Oder du schaust mal bei eBay rein.


    Für das Terra in dem Link hab ich ca. 70-80 € ausgegeben. Allerdings hab ich das mit meinem Frauchen selbst gebaut und musste niemanden einen Stundenlohn zahlen ;)


    gruß TimeX

  • klar aber in ein SMART und inner A-Klasse ist da net soviel platz :D
    Also ich hab ein Holzterra gefunden das 60x40x80 ist da kann ich doch Taggeckos drin halten oder? Wenn ja welche art?
    Ich weiß erst das Tier dann das Terra aber ich denk ein wenig quer d::o!

  • Hallo.


    Das ist jetzt aber ein sehr wirres Frage - und Antwortspiel.


    Werd dir erstmal im klaren darüber was du für eine Art halten willst und dann kümmer dich um ein Terri.


    Der Baumarkt liegt 4 km von dir entfernt und tust als ob es 400 wären! Es muss doch jemanden geben der ein bisschen Holz mit dir holen kann!? Das kann mir keiner erzählen, das das nicht möglich ist.


    Hab gesehen das du aus Herne kommst. Es gibt in Bottrop einen sehr guten und günstigen Terrarienbauer. Der heist Titanterrarien. Telefonnummer und Adresse müsste ich allerdings raussuchen.


    Habe damals für ein Terri mit den Maßen 1,1 x 0,7 x 1,0 m (LBH) 130 € bezahlt und das ist wohl ein mehr als fairer Preis!!!!


    Allerdings hättest du dann ja das selbe Problem wie mit dem Holz, denn du müsstest es wohl schon selber abholen :2845:


    Kann mir allerdings auch niemanden vorstellen, der dir dein Terri bis in deine Wohnung bringt.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hi @ TimeX ich guck mir die art genauer an die schaut aber richtig interesant aus.
    Frage heist Pärchen 1.x oder 1.1 bzw. 2.2 usw.?


    @ Herr Baalt ich bekomm ein terra mit den massen von 60x40x80 also Holzterrarium für 69,90 Euro zzgl. 14,90 Euro Versand. und ich finde da kann man net mekker. Ich weiß das es besser ist wenn man das selber machen würde allerdings bin ich auch ein wenig bequem.


    @all ich hab mal ne frage zu fütterrung der Gekos. Also die würden dann ja von mir Heimchen bekommen und zwar denk ich mal das die mini heimchen reichen oder? WIe schaut das aus? Tu ich die ganze packung (120) rein (etwas viele ne ;)) Oder immmer pro tag so 15 stück?