Geschlecht? Gesund?

  • Hallo, mein Charly lebt alleine und ist jetzt 11 Monate alt.


    Hab hier mal einigermaßen schöne Bilder gemacht und möchte euch den mal zeigen.


    Ne Kotuntersuchung wurde vor einer Woche wieder gemacht - alles i.O.


    mich würde interessieren ob man schon einigermaßen sagen kann, ob es ein er oder eine sie ist und ob er auch gesund aussieht.

  • mit den Rippen kannst recht haben...
    "sie" hat komische suchten. tagelang haut sie rein wie wild und dann frisst sie 2-3 tage wieder nur ne halbe Portion.


    das sieht man ihr dann aber auch etwas an, wenn se mal wieder 2 Tage "gefastet" hat :D

  • Hallo,


    anhand der Femoralporen würd ich aber mehr auf Männle tippen. Zumindest auf einem Bild siehts auch so aus als hätte er schon Höcker hinter den Augen.


    Gruss LIane


    P.S.: ist aber ein feines Kerlchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von liane ()

  • So, ich mal wieder...


    irgendwie kann man doch auch vom Verhalten ableiten, welches Geschlecht das Tier hat. Dass das alles nur Vermutungen sind, ist mir klar, aber die Neugier :D


    Er/Sie hat noch NIE gedroht, geschlagen oder sonst was in der Richtung.
    Eine schnelle Flucht hat es eigentlich auch noch nie gegeben... Wenn es zuviel wird, wird einfach gemütlich ein anderer, etwas geschützterer Bereich aufgesucht und alles von dort beobachten.
    Die Hand ist schon interessant, wird aber nur vorsichtig betreten. Nach ner kurzen Eingewöhnung auf der Hand, wird auch mal der Arm und die Schulter erkundet. Bei Annäherungen von mir oder jemand anderem wird so gut wie gar nicht reagiert. Anfassen und ins Terra kommen, hab aber bis dato ausser meiner Nachbarin nur ich versucht. Auch Sie durfte ihn füttern und dann streicheln.


    Wichtig wird das Geschlecht für mich erst im nächsten Jahr... In 3-4 Monaten kann ich endlich mein Häuschen renovieren und dann selbst einziehen. Dann kommt auch ein richtig großes Terra mit ins Wohnzimmer. Wenn das dann alles ertig ist, möchte ich auch meinem Einzelgänger etwas Gesellschaft in die Bude bringen :D