Wo kauf ich mir einen Skorpion

  • Warum? Sand rein, Wurzel rein, Rückwand rein, Blumentopf, Schieferhöhle und ne Trinkschale+Beleuchtung und fertig. :)
    Kannst natürlich rien tunw as du willst, aber viel arbeit ist das nicht, ein halb eingerichtetes Terrarium zu suchen und das zu kaufen ist umständliche rudn teurer denk ich.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Hier sit mal meins wenns dich interessiert. :)




    Grüße
    Sven

  • Ja, da sitze ich schon seit einer halben stunde um irgendetwas vernünftiges zu finden.Am besten wäre ein OSB Terrarium

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ferrari ()

  • ? o.O
    Welche Größe willst du denn?
    Also wenn du nicht größer als 80x40 willst, würde ich dir von einem Holzterrarium abraten, außer du hast zuviel Geld und Zeit. ;)


    Also ich würde mir ein altes Aquarium holen was die Maße 60x30 oder 80x40 als Grundfläche hat, das würde für einen vollkommen reichen.
    Kostenpunkt liegt so um die 5-10 Euro wenn du was Glück hast, viele Nachbarn oder Bekannte haben sowas auch unnötig rumstehen und geben es dir für 2-3 Euro. (war bei mir so)


    Wenn du was richtig großes willst lohnt sich ein Holzterrarium schon eher, isoliert halt was besser und ist meißt ein wenig günstiger soweit ich weis.
    Aber sowas kann man sich auch recht gut selber bauen wenn du daran interesse hast.
    Bei ebay gibt es entsprechende Aquarien günstig und auch die Holzterrarien die du meinst.



    Grüße
    Sven

  • Hi,


    ich war heute bei einem privat Händler oder sogar Züchter. Hätte ich wohl mal fragen sollen. Ich war ja eigentlich an einem Hadrurus spadix interessiert, glaube auber das ich keinen, in der Nähe, finden kann. Bei dem Händler/Züchter gab es noch Opisthophthhalmus spec. der er mir riet, als Anfänger und weil ich sagte das ich gerne einen Wüstenskorpion. Jetzt wollt ich mal fragen ob damit wer Erfahrung hat und wie oft man die zu Gesicht bekommt. Das ich sie öfters mal sehe ist für mich ein großer Kaufgrund. Alle anderen Wüstenskorpione die er hatte seine so Giftig das ein Helikopter kommen müsste für mich abzu holen:) (jaja, hat er gesagt). Ausser dem sagte er noch das wenige Skorpione wiklich graben würden. Ihnen würden ein paar Steine und in der freien Natur Mauselöcher reichen. Das stimmt doch nicht, oder?


    Bin gespannt was ihr über den Züchter/Händler sagst und noch mehr bin ich gespannt wie die Opisthophtalmus spec so sind.


    Gruß


    euer


    Jule

  • Hm...ich finde der Züchter verallgemeinert zuviel.
    Zum Beispiel das alle anderen Wüstenskorpione so hochgiftig sein sollen.
    Was das Graben angeht:
    ist von Skorpion zu Skorpion was unterschiedlich, mein spadix gräbt nicht wirklich Hählen, buddelt aber gerne ein bisschen.
    Zaz`s ist ja soweit ich das mitbekommen hab ein richtiger Bagger. [big:D]
    Meine imperatoren sind da auch recht unterschiedlich.


    Den spadix wirst du kaum bei einem Züchter finden, es gibt wirklich fast keine NZ`s von dieser art, bis Zaz und ich unsere verpaart haben zumindest. ;)
    Da musst du leider auf Wildfänge zurück greifen und die findest du auf Börsen.
    Ich habe auf 2 von 3 Börsen gesunde und schöne spadixe gesehen, auf der anderen gab es keine. (oder ich kam zu spät?)
    Preislich waren die auf der einen für 18,50 und die anderen für 20 euro zu haben.


    Zum Opi... kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    Grüße
    Sven

  • Kann mir jemand einen Onlineshop sagen der im Moment Hadrurus spadix verkauft? Ich finde keinen, auhc nicht in "Fachhandlungen" oder auf Börsen...


    Wer echt nett, da mein Terrarium schon fertig ist [big:D]


    Gruß


    Jule

  • Bei dne hohen Temperaturen kann ich dir von einem Versand nur abraten.
    Im August dürften schon wieder erste Börsen sein, da wirst du wahrscheinlich fündig.
    Ansonsten fällt mir nur www.reptilica.de ein, die haben den arizonensis, aber da kommt oft genug ein spadix bei raus, vielleicht kannst du da irgendwo abholen oderso.



    Grüße
    Sven

  • Zitat

    Original von Der_Fuchs
    bei reptilica.de ein tier kaufen? bist du von allen guten geistern verlassen?


    Hm...wenn man das Tier abholt und sieht das es in Ordnung ist, was spricht dagegen?
    Die Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, sind wahrscheinlich wie bei den meißten Shops überteuert.
    Den Link sehe ich mir aber mal an, danke.


    Ich persönlich kaufe nurnoch bei Privatpersonen, Züchtern und Skorpione u.U. auch auf Börsen.


    Edit. habe mir gerade btbe angesehen und die Preise sind ja enorm.
    Also ich hab meinen spadix für 20 Euro gekauft, da gab es auch noch 3 weitere und auf einer anderen Börse gab es sie für 18,50 €.
    Alles Adulte und dem Anschein nach gesunde Tiere die man sich vorher ansehen kann.



    Grüße
    Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sven1988 ()

  • War schon in vielen Terraristikläden und auf einer Börs, aber ohne Erfolg. Wenn ich einen im Internet finde bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.... ;(

  • Ich habe Bekannte die Skorpione züchten. Vill kann man sie ja verschicken oder sowas?


    gruß FreeFall

  • Zitat

    Original von FreeFall_m17
    Ich habe Bekannte die Skorpione züchten. Vill kann man sie ja verschicken oder sowas?


    gruß FreeFall


    Kannst ja mal Nachfragen, das were echt nett. Wenn nicht, ich habe einen Onlineshop gefunden wo H. spadix verschickt.