was ist das???

  • Hallo zusammen


    In dem Sceloporus malachiticus Terrarium wächst etwas seltsahmes.
    Fürs Auge sieht es ja schön aus, aber ich weiss nicht ob es schädlich ist.
    Wenn man es anfässt ist es schleimig, schmierig und putzt man es weg,
    ist es nach ca. 2 Stunden wieder in seiner vollen Pracht da.
    Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun muss???


    MfG Uromastyx

  • Hallo


    Das ist Korkrinde.
    Wenn es tatsächlich ein Pilz ist muss ich dann das ganze Terrarium ausräumen, oder was soll ich tun? ?(


    MfG Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • Du solltest das terra ausräumen und die deko abkochen damit die sporen abgetöted werden und nich wieder kommen .



    Kevin

  • Hallo Kevin


    Ich habe das ganze Terrarium ausgeräumt und alles in den Backofen geschmissen bei 150° 30 Min. lang.
    Was meinst du reicht das auch? Rindenmulch kann ich ja nicht so gut abkochen.
    Sonnst müsste ich halt nochmals alles ausräumen, wenn ich es doch noch abkochen muss.


    Viele Grüsse Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • Mach es erstmal so und wenn es wieder kommt dann würd ich es abkochen .



    Kevin

  • OK, werde ich so machen.


    Vielen Dank


    Gruss Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uromastyx ()

  • Und wenn es garnicht geht dann vieleicht mit desinfizir mittel oda wodga aber danach gut abkochen .



    Kevin

  • Oder wegschmeissen und neu kaufen? Ist das sicherste. Und der geringste Aufwand.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Aber, aber pimbura!!


    Ich hatte selten ein Stück Holz, auf dem nicht irgendwann mal irgendwas gewachsen wäre. Die Chance dass in dem neu gekauften wieder irgendwelche Pilzsporen oder sonstwas sind liegt bei schätzungsweise 87 %. Bei mir hat abkochen bisher immer geholfen.


    Bevor mans wegschmeisst sollte man das zumindest mal versuchen.

    Der Wind ist die Seele des Planeten

  • Hallo
    Ich habe es Heute mit dem Backofen versucht
    da ich noch keine Antworten bekommen hatte
    und ich angst hatte, dass es meinen Tieren Schaden könnte.
    Sollte es wieder kommen werde ich es abkochen.


    Einfach wegschmeissen...habe leider keinen Goldesel... ;)


    Viele Grüsse Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.