Mein neues Terra....

  • doch, türlich.. ne scheibentür zu bauen war zu umständlich.. und meine tiere haben sich bestens daran gewöhnt....

    Freue mich wenn ich irgendwo helfen kann und bin für alle Ratschläge etc. offen....

  • Zitat

    Original von DonKing
    doch, türlich.. ne scheibentür zu bauen war zu umständlich.. und meine tiere haben sich bestens daran gewöhnt....


    Und was ist an einer schiebe Tür zu umständlich??
    Längen masse durch 2+5 cm mehr pro Scheibe!!

  • 120x90x90


    ne ziemlich große wärmelampe.. hab die watt zahl nich im kopf..
    und dann noch 2 Reptillien leuchtröhren....


    was is daran so schlimm wenn man da von oben rein kommt, wenn die tiere das schon immer so gewohnt waren???

    Freue mich wenn ich irgendwo helfen kann und bin für alle Ratschläge etc. offen....

  • hab da 2 bartis drin.. und dabei bleits auch... ich finde das reicht....

    Freue mich wenn ich irgendwo helfen kann und bin für alle Ratschläge etc. offen....

  • Hallo.


    Warum reicht 120 x 90 x 90 cm nicht aus???


    Die meisten Bartis werden nicht mal 50 cm.


    Somit sollte das Terri für 2 Bartis auf jeden Fall reichen.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Du erreichts mit deinen terra noch nicht mal ganz den Mindesanforderungen rechne doch alleine mal ab was an Bade schüssel,futternapf,Felsen,hölen u.s.w wegfallen und dann der rest is nur bewegung für das Tier bei mir Lebt ein Barti auf 140x80x80 (aber mußt du ja net als maß nehmen)schau doch im Forum Agamen-Terrarien nach was da so steht über die terra größen.

  • mich wuerde mal interessieren warum dieses terra angeblich nicht ausreicht???


    und zwar habe ich gelesen, das so ein ding mit diesen massen locker fuer zwei kornnattern mit der groesse von 150cm locker ausreicht und bartis werden grade mal ein drittel so lang und gross wie ne korni....


    also? wieso reicht es nicht aus? wenn man noch sachen hat das die die hoehe ebenfalls nutzen koennen reicht es locker aus...........

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Kornatter gleich Bartagamen :motz:
    das ist doch garkein verglich erkundige dich über anforderungen der Bartagamen dan gib deine meinung abSchlangen haben ganz ander bedürfnisse als echsen!!!!

  • Erkundige du dich mal lieber, denn die Mindestanforderungen für ein Pärchen P. Vitticeps liegt bei 120x50x100, und die 10cm jucken da wirklich niemanden, ausserdem geht es ja noch in die Breite!



    MfG DP


    BtW: Das Terra ist echt schön, Glückwunsch!
    Ich hoffe das meinen Zwergbartis (kommen am 21.5.) das Terra auch so gefällt :)


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

  • ich denk die liegen bei 120x60x60 steht zumindest überall. ?( aber mit der tiefe und höhe kannst du die länge nicht weg machen ich würd auch schon mindestens 140-150cm für 1.1 nehmen und das die meisten nicht so lang werden heist ja nicht das deine das auch nicht werden ;)