Mein neues Terra....

  • Man, 120x90x90 reicht für ein Pärchen, da hat er wirklich nichts falsch gemacht
    :motz: !!


    MfG DP


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

  • [quote]Original von Daft Punk
    Erkundige du dich mal lieber, denn die Mindestanforderungen für ein Pärchen P. Vitticeps liegt bei 120x50x100, und die 10cm jucken da wirklich niemanden, ausserdem geht es ja noch in die Breite!



    So erstmal um es genau zusehen (wen wir schon um cm diskotieren)in jedem handelsüblichen Barti Buch sind die mindestmaße 125x100x75 so und jetzt wie geschrieben rechne all Deko ab und das endergebnis des rest (nutzbaren) Platz!


    Du in einen 30 quadratmeter Zimmer mit Sitzgelegénheit,TV.HIFI,Schrank so jetzt deine restliche wohnfläche gleich

  • lol, das nenn ich mal dumm.
    Diese Maße sind IMMER die Außenmaße, man, dass ich das jemandem erklären muss der so viele Reptilien hält, sehr bedenklich.


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

  • ich weiss nich warum du hier von artgerechter haltung faselst airdragon und dann bei deinem calyptratus gelben sand und nen heizstein reinpakst und sagst das es deine freundinn "hübscher" findet. und danach sagst du dann noch das ist kein heizstein obwohl di in jedem deiner terris den gleichen drin hast und das kabel is von deiner regenanlage die das ganze winzige terra überschwemmt, wobei du dann zwei tage später schreibst das es einer is.

  • Zitat

    Original von new eddy
    ich weiss nich warum du hier von artgerechter haltung faselst airdragon und dann bei deinem calyptratus gelben sand und nen heizstein reinpakst und sagst das es deine freundinn "hübscher" findet. und danach sagst du dann noch das ist kein heizstein obwohl di in jedem deiner terris den gleichen drin hast und das kabel is von deiner regenanlage die das ganze winzige terra überschwemmt, wobei du dann zwei tage später schreibst das es einer is.


    Dito.


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

  • Punkt 1. Der Gelbe sand is die eine Sache (bringt sie aber net um)
    Punkt 2. Die Beregnungs Anlage is marke eigenbau und wird über ein kleine Wasserfallpumpe Betrieben die nicht das terra Überschwemmt
    Punkt 3. Ja das andere sind alles Heizsteine(der beim cham war auch einer) den ich aber schon vor dem Cham Kaputt gemacht habe da ich das Kabel Brauchte und jetzt ist er nur noch sonnenplatz und Deko.
    Das das Terra nicht so geeignet ist weiß ich auch is aber halt nur ein übergangs Terra.

  • ALSO MAL ZURRÜCK ZUM THEMA::::
    ich denke wie fast alle hier, das die maße auf jeden fall ausreichen sind.. und hab mir das direkt mal von 4 fachverkäufern bestätigen lassen..
    also......

    Freue mich wenn ich irgendwo helfen kann und bin für alle Ratschläge etc. offen....

  • Fachverkäufer! So so...


    Schau dir mal einige Threads über die Kompetenz, der Fachverkäufer an.


    Kenn mich mit den Tieren nicht aus, aber darum geht es für mich in diesem Moment nicht...nur um die Befähigung einiger Experten.


    Wenn ich mir das hier so anschaue, sagen die meisten User, dass es nicht ausreicht, das würde mir als Pficht-bewusster Halter zu Denken geben.


    Aber mach du mal.


    Greetz, Marc

  • Mir wurde auch bei kauf meines dicken vom Fachberater gesagt das mein Terra was wo er zur zeit noch lebt 120x50x100 auch für 2 aussreichend wären und er hat ja auch nicht ganz unrecht weil man kann die Tiere ja auf den Mindesmaßen halten aber schön is dat nicht da wie schon geschriebenFutter-Wasserschale und hölen will wertvollen platz wegnimmt muß aber jeder für sich selber aussmachen war auch nur ein tip von mir.