Mein neues Terra....

  • Und ich denk ma das mindestmaße eigentlich auch nicht artgerecht sind und das es bei den verkäufern auch wenige ausnahmen gibt di esich mit den tieren auskennen, aber wie gesagt die wollen nur cash sehn

  • Zitat

    Original von airdragon_12000
    Dito.


    Bevor du dir deine Zwergbartagamen holen möchtest schau doch mal nach was man dort für ein terra nehmen soll 100x50x50cm steht zum beispiel bei Reptilica[/quote]
    Ach nee, und mein Terra ist ja auch 100x50x50, was für eine Überraschung :2845:


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Daft Punk ()

  • Es stand schon lange anders in meinem Thread, da war es nur aus Versehen so
    :2845:


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

  • also die mindestmaße haben die fachverkäufer ja..


    aber naja.. da von den bartis der meißter teil schwanz ist ist das sowieso egal...



    mfg

    Freue mich wenn ich irgendwo helfen kann und bin für alle Ratschläge etc. offen....

  • Abgesehen davon, dass das gezeigte Terrarium bezugnehmend auf die Größe des Spots wir wesentlich kleiner erscheint als angegeben, würde aus meinen Augen einer "artgerechten" Haltung auf angegebenen Maßen nichts entgegenstehen...Durch einziehen großzügiger Ablageflächen kann man die Grundfläche einfach vergrößern.


    @all, die sich über die Maße aufregen:
    Die vorgeschriebenen Mindestanforderungen an die Terrariengröße durch bekannte Vereine und Behörden sind m.E. Nonsens.


    A) Für Schlangen...Die Maße sind enorm übertrieben, insb. für Riesenschlangen. So ist eine artgerechte Haltung von p.m.bivittatus auch auf 2.5x1,2x1,2m möglich...also kleiner als angegeben.


    B) Für Echsen...Die Maße sind viel zu knapp. Hier sollte man auf Aussagen von Haltern bauen, wobei die hier von euch angegebenen Maße der Grundflächen auch zu gering sind. Um den Echsen (hier: p.vitticeps) ein möglichst artegerechtes künstliches Habitat zu ermöglichen sollte dieGrundfläche nicht weniger als die 4-5fache Länge und 3fache Tiefe des Tieres haben.
    Letzere Äusserung widerspricht zwar teilweise meinen vorangegangen Aussagen (siehe Ablageflächen), jedoch muss man an irgendeiner Stelle Kompromisse eingehen.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • dem stimme ich schon zu pimbura..
    aber die maße stimmen wirklich.. habs extra nachgemessen...
    außerdem wird bei meinem terra durch viele klettermöglichkeiten( hab noch nen baum quer durchs terra wachsen lassen) doch noch etwas platz rausgeholt...
    und meinen tieren geht es sehr gut in ihrem neuen zuhause....
    von da her...



    mfg

    Freue mich wenn ich irgendwo helfen kann und bin für alle Ratschläge etc. offen....