Welcher Skorpion ist das???

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in Eurem Forum.


    Seit vielen Jahren halte ich Reptilien, teilweise mit Nachzuchten.


    Das ist auch in meiner Firma bekannt. Darum bin ich heute von einem Vorgesetzten angesprchen worden ob ich ihm einen Skorpion abnehmen kann. Sein Sohn hat ihn mitgebracht von einem Bekannten.
    Der sagte mir das es ein pandinos imperator (er sagte nur "isn Kaiser") sei.


    Hab natürlich direkt gegoogelt welche Bedingungen er braucht.


    Nun bin ich mir nicht sicher ob seine Aussage stimmt.


    Ich beschreib ihn mal kurz:


    Schwarz, Helle Streifen an der Seite, helle Streifen zwischen den "Rückenpanzerstücken", ca. 8 cm lang (soll noch jung sein), grosse Scheren (ich weiss die heissen anders).


    Ich will ihm nun so schnell wie möglich ein gutes Terri bieten. Hab soweit es geht die Bedingungen für den Imp. geschaffen.


    Gruß SelectX


    PS: Die Suche brachte mich nicht viel Weiter und ja ich geh morgen zu jemanden der ihn bestimmen könnte. Aber das bringt mich heute nicht weiter. (klar ist ja auc Sonntag. Und Bücher werde ich mir auch kaufen wie bei meinen anderen Bewohnern...)


    PPS: Kann leider im Mom kein Bild einstellen, da meine Digicam streikt...

  • Zitat von Selectx:
    Schwarz, Helle Streifen an der Seite, helle Streifen zwischen den "Rückenpanzerstücken", ca. 8 cm lang (soll noch jung sein), grosse Scheren (ich weiss die heissen anders).


    Sorry es zu sagen, aber dass ist leider keine ausreichende Beschreibung.
    Jeder Skorpion hat "Helle Streifen an der Seite" und "Helle Streifen zwischen den "Rückenpanzerstücken"".


    Die Farbe schwarz sagt auch nicht viel aus, da es sich auch um ein Heterometrus handeln könnten oder auch Hadogenes..


    Ein Bild würde ungemein helfen.


    Die Scheren nennt man Pedipalpen.

    :360: :361: :367:


    THINK POSITIVE!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Premio ()

  • hii


    da muss ich premio zustimmen, nur beschreibung des skorpions hilft uns nicht, bilder sind schon besser, aber auch nicht 100%..
    mit bilder können wir dir ein bischen weiter helfen...


    gruss gubi

  • Morgen,


    hab ich mir gedacht das die Beschreibung nicht wirklich hilft.


    Werd mal schauen das ich heut ne Digicam bekomme. Dann stelle ich mal Fotos ein.


    Büchertipps stehen hier ja genug drin die ich mir mal zulegen werde, da ich den kleinen schon behalten möchte. (hat echt Überredungskünste bei meiner Frau gekostet :motz: ::|: ::|: ::|: ::|:)


    Kennt vielleicht jemand jemanden in der Nähe von Karlsruhe der mir den genau bestimmen kann?


    Danke und Gruß


    Also. Es ist ein Imp. War vorhin bei jemanden der sich damit sehr gut auskennt.


    Jetzt kanns losgehen damit das neue, artgerechte Heim fertig wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selectx ()

  • Würde sagen setz doch trotzdem mal Bilder rein, hier gibt es genug Leute die sich auskennen. Wenn es ein P. imperator ist wirst du sicher mit der Suchfunktion alles finden was du brauchst.


    Aber da spreche ich wahrscheinlich für alle, und freuen uns einen neuen Halter zu Begrüßen ! :440:


    Skorpione
    0,1 H. Spadix
    Vogelspinnen
    0,1 B. Smithi
    0,1 G. Rosea
    0,0,1 A. Geniculata
    Ameisen
    Kolonie Lasius niger

  • Zuerst solltest du darauf achten, ob er anfängt zu graben.
    Wenn nicht, dann musst du ihm unbedingt ein geeignetes Versteck anbieten. Zudem sieht mir das Terrarium etwas trocken aus...
    Hier kannst du es hier genauer nachlesen Pandinus Imperator


    Die Lampe ist doch im Terrarium innen drin, oder?
    Ansonsten sehr schön verarbeitet. Vor allem die Rückenwand sieht sehr schön aus.


    P.S.: Wie hast du denn diese schicken Bilder hier reingestellt?
    Imageshack? Bitte um genaue Anleitung [big:D]

  • hii


    sehr schönes terri, aber darf ich fragen was das für eine erde ist??
    echt schönes terri ::|:



    gruss

  • Premio :
    Er hat mehrere Verstecke. Eins ist unter der Steinplatte in der Mitte zu sehen. Das liebt er. Von da aus fängt er sein Futter. Sieht etwas trocken aus. Liegt aber am Foto. Besprühe es 3-4mal täglich. LF ist bei 70-85 %.
    Lampe ist innen.
    Gegraben hat er noch nicht. Hab aber ca. 8 cm Bodengrund drin.


    gubi :
    Ist ein Gemisch aus Sand und Humuskonzentrat von Lucky Reptile. Werd aber noch mal einen Barren auflösen müssen da zuviel Sand dabei ist.


    Und Danke für das Lob fürs Terri. !!!><!!! :) !!!><!!! :403: :429: :429: :429: :429:


    Meint ihr da könnte noch ein zweiter rein oder ist das Terri zu klein dafür?
    L*T*H
    60*45*65

  • kann nochn zweiter rein !!!><!!!


    allerdings würde ich da nicht zu schnell vorgehen die müssen sich erst an einander gewöhnen.....

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zazinikki ()

  • hii


    ja es kan ein 2 impi rein, wie zaz sagte.. einfach genug verstecke anbieten...


    wegem den sand habe ich auch vom bild gesehn, dass es sehr viel sand ist..


    gruss gubi