Ein großes Problem

  • fischfutter hab ich in bezug auf heimchen auch gute erfahrung gemacht.
    sie lieben es ;)..
    aber dann nicht wundern, denn fischfutter riecht :D

  • Ich mach es so:


    1.) Heimchen in eine Faunabox umsiedeln - mit Eierkarton darin.
    2.) Faunabox in eine größere Faunabox stellen (seitdem begegne ich Heimchen in meiner Wohnung nicht mehr, sondern nur mehr in der größeren Faunabox - denn wen die noch klein sind, schaffen die es auch oben aus den schmalen Spalten heraus!!)
    3.) vor dem Verfüttern stelle ich die ganze Faunabox 30 Minuten in den Kühlschrank (in ein Gefrierfach nur notfalls und auch nur 2-3 Min.)


    Danach sind sie langsam genug, sie mit der Pinzette zu fangen und sie hüpfen auch kaum mehr.

  • 3.) vor dem Verfüttern stelle ich die ganze Faunabox 30 Minuten in den Kühlschrank (in ein Gefrierfach nur notfalls und auch nur 2-3 Min.)


    Hallo,


    Cham-Newbie


    Hast du dich da nicht verschrieben 30 min im Kühlschrank ?(
    Gerade erst vor ca ne Woche tat meine Freundin die Heimchen 10-15 min in den Kühlschrank ,das resultat alle tod !!
    Ich pack sie für 2-3 min in den Kühlschrank und das reicht auch !



    Gruß michi


  • Nein, ich habe mich nicht verschrieben, bei mir kommen sie jeden 2. Tag für 30 Minuten in den Kühlschrank. Bei mir ist das gar kein Problem, allerdings sind die Viecher nach 2-3 Minuten eigentlich noch quicklebendig und schnell.


    Vielleicht hängt es auch an der unterschiedlichen Bezeichnung in Deutschland und Österreich zusammen (Kühlschrank, Eiskasten) .... ich meine das Ding, wo man normalerweise die Milch, Wurst usw. hineingibt.
    Und da sind seit Monaten 30 Minuten KEIN Problem!

  • Das stimmt! Nach 15 minuten Kühlschrank sind die Heimchen noch lange nicht tot.... die sind ziemlich robust was kälte angeht. die großen Heuschrecken halten sogar eine Nacht bei minusgraden aus.


    @ Cham-Newbie
    aber warum stellst du sie kurz vor der fütterung in den Kühlschrank?
    Also ich schaffe es die dinger auch ohne vorher zu frosten ;) zu fangen und an mein Cham zu verfüttern. Probier es mal aus mit der Hand zu füttern... die Heimchen beißen nicht und dein Cham bekommt einen besseren bezug zu dir! Ich finds besser sie öfters mal aus der Hand zu füttern, meist lass ich die aber im Terra laufen damit meine Kleine auch was zum jagen hat * 8)

  • Hmm das kann sein !!


    Naja vielleicht ist meiner so kalt weil bei 2-3 min sind meine ruhig !!!
    Hmm.... also ich kann jetzt nur sagen das meine letzten nach 15 min im Kühlschrank tod waren.


    Ich denke dann das sie evtl. schon vorher einen Treffer weg hatten.


    Meine ersten Heimchen damals hab ich im Winter online Bestellt und als sie da waren dachte ich auch die sind alle tod . Hab sie dann auch in den Müll und ca 10 min danach sah ich das alle kräftig herumkrabbeln.Aber die letzte Woche nach 15 min Kühlschrank waren wirklich tod [big:D]


    Gruß Michi

  • Zitat

    Original von Celina



    @ Cham-Newbie
    aber warum stellst du sie kurz vor der fütterung in den Kühlschrank?
    Also ich schaffe es die dinger auch ohne vorher zu frosten ;) zu fangen und an mein Cham zu verfüttern. Probier es mal aus mit der Hand zu füttern... die Heimchen beißen nicht und dein Cham bekommt einen besseren bezug zu dir! Ich finds besser sie öfters mal aus der Hand zu füttern, meist lass ich die aber im Terra laufen damit meine Kleine auch was zum jagen hat * 8)


    Ich verfüttere die Heimchen aus einer Schale in der Wohnung (da er meist im Zimmer sitzt). Frosten deswegen, damit sie mir nicht aus der Schale springen können, sondern nur in der Schale herumkrabbeln.


    Wenn er mal zufällig nicht aus dem Terra ist, will ich die Heimchen ned zwingend in meinem großen Terra frei herumspringen haben (ebensowenig die Schokoschaben, die ich alternativ dazu verfüttere), zum Jagen kriegt er die Heuschrecken, die ich so frei ins Terra setze.

  • Super alles tolle Antworten!


    Nur wenn mir jetze wirklich mal eins oder zwei entwischen und ich sie nicht wiederfinde?Können sie sich vermehren und dann hab ich eine Heimchenplage?

    Leopardleguan/Leopardleguane.de.gg
    Infoseite über Leopardleguane,sowie über die Haltung,Verhalten,Zucht und vieles mehr.Ein Forum über andere Reptilien ist auch enthalten.

  • WENN DIR MÄNCHEN UND WEIBCHEN ABHAUEN SCHON. BEI MIR ZIRPTS SCHON ÜBERALL ABER MICH STÖRTS NICH HAB ICH IMMER GENUG HEIMCHEN [big:D]

  • laß dich nicht verunsichern,
    wenn mal welche entwischen.. keine angst.
    zu lange überleben die in der wohnung nicht.