Fachhändler

  • Ich bin neu auf dem Gebiet der Skorpionhaltung und such eine Fachhandlung die in meiner nähe (Celle,29221) liegt.
    Ausserdem bin ich noch auf der suche nach dem Buch "Skorpione von D. Mahsberg, R. Lippe, S. Kallas" das hier immer gelobt wird da ich es nirgends bekommen hab weils vergriffen ist. Ich würde gerne auch ein gebrauchtes Exemplar kaufen.
    Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.
    Gruß Martineau

  • Zum Thema Fachhandlung gebe ich den Tipp, es mal mit Google zu versuchen und erstmal in den Großfachmärkten nachzufragen, ob die nicht Kontakte haben.
    Zudem geben auch "Terrarien-Börsen" oft einiges her.
    Das Internet kann einem da echt helfen.
    (Obwohl oft der Zufall eine Rolle spielt, welcher Züchter gerade welche Art hält.)


    Allerdings sollte man sich erst mit den Büchern auseinandersetzen und dann entscheiden, ob man sich solch ein Gifttier zulegt.
    Für den Anfang kannste auch bei Wikipedia gucken, da wird zumindestens die Grundsubstanz erklärt (und dir ist bei der Suche nicht so langweilig [big:D] )


    P.S: Das mit der Buchsuche kenn ich auch, dauert halt ein wenig.. :)

  • Hi,


    für den Anfang würde ich sagen, ist ein gescheites Buch die Beste Grundsubstanz.


    HIER BEI EBAY kannst du es bekommen, wenn du schnell bist.


    Celle ist nicht weit weg von Hannover. Dort haben wir einen Vogelspinnenstammtisch, wo auch Skorpionhalter vertreten sind (meist ich und n Kumpel). Schau doch mal vorbei. Es ist jeden zweiten Sonntag im Monat.
    HIER findest du nähere Infos.

  • Ok, das Buch habe ich mir jetzt erstmal bestellt, ich hab auch n bisschen in den zoohandlungen in der nähe gesucht hab aber nur nen paar imperatoren gefunden.
    Aber das hat jetzt ja erstmal zeit, erstmal warte ich das Buch ab und wenn ich dann immernoch vorhabe einen Skorpion in meine Obhut zu nehmen dann muss ich ja sowieso erstmal das terrarium kaufen, einrichten und "einlaufen lassen".
    Aber ich habe noch ne Frage, ich werde in etwa einem halben Jahr umziehen ist es möglich dies dann "angenehm" für meinen Schützling zu gestalten oder sollte ich lieber warten und ihn mir erst zulegen wenn ich in der neuen Wohnung bin. Und wieviel muss ich in etwa für einen H. spadix ausgeben.
    Ich bin ausserdem noch Raucher, stört es den Skorpion wenn in dem Zimmer in dem er wohnt geraucht wird??? Fragen über Fragen......

  • Ich würde mal sagen fahr auf ne Börse und hol dir da ein Terrarium, 69 EUR ist doch schon ein ganz schöner Batzen Geld. Dort findest du auch sicherlich alles
    was du brauchst inkl. Skorpion auch zu sehr günstigen Preisen von guten Züchtern die dir dann auch mehr zu dem Tier erzählen können als in einem
    Zoo(Fach :2845: )geschäft.


    Skorpione
    0,1 H. Spadix
    Vogelspinnen
    0,1 B. Smithi
    0,1 G. Rosea
    0,0,1 A. Geniculata
    Ameisen
    Kolonie Lasius niger