Phyllium ph. nach Wochen noch keine Eier

  • Hallo, am 11.08.2022 hat mein Nachbar mir seine Wandelnden Blätter geschenkt, er wollte sie beim Umzug nicht mitnehmen.
    Also habe ich ein Terrarium gekauft, 30x30x45 von ExoTerra.


    Er gab mir dann seine Futteräste, die haben wir umgesiedelt und dann noch die Glaswände "abgepflückt". Es war ein ganzer Haufen, mehrere große und viele Nymphen in vermutlich allen Stadien.

    Nach ein paar Tagen hab ich 2 Terrarien dazu geholt, ein großes und ein kleines, weil ich ja bei der Bestellung nur mit 5-10 Tierchen gerechnet hab.
    Durch die vielen Umzüge hab ich einige Verluste unter den kleinsten Nymphen gehabt, auch sind scheinbar welche ausgebüxt.


    Ich habe ihm nach ein paar Tagen ein Foto geschickt, er meinte, das wären Eier.

    Ich hatte gefragt, ob er die speziell behandelt hat, habe aber keine Antwort erhalten.


    Inzwischen sind die alle verschimmelt, ich hab mich weiter schlau gemacht und es waren wohl doch nur Köttel.

    Kann ich von dem addulten Weibchen überhaupt noch Eier erwarten?


    sofern das ein adultes Männchen ist


    Das sind die 3 Terrarien.
    Nachdem der Vorbesitzer meinte,


    das sind bestimmt Eier, sind alle nochmal umgezogen, damit die 3 großen im größten Terrarium mit dem Gitter sind.
    Ich hab dann Zewa reingelegt, die "Eier" abgesammelt.
    Dann kamen so 20-30 pro Tag und die ersten fingen schon an zu schimmeln.
    Also doch nur Kot.


    Das ist nach meinen Recherchen ein addultes Weibchen.
    Da es jede Menge Nymphen gab, muss die doch schonmal Eier gelegt haben.
    Aber ich habe jetzt seit Wochen nur Kot gefunden.
    Ist es nicht so, dass nach einer Befruchtung dann alle paar Tage ein paar Eier fallen sollten?

    Fehler sind was für Anfänger!
    Ich kann Katastrophen!! 8o