Hey Leute,
kurze Zusammenfassung
Die Tiere hab ich im August 2022 geschenkt bekommen. Nachdem das adulte Weibchen kinderlos verstarb und die Männchen erwachsen wurden, die Weibchen sich aber Zeit ließen, hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben.
Glücklicherweise haben die Mädels aufgeholt.
Ein Weibchen ist allerdings etwas auffällig.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gesehen, dass ihr Mund offen steht und innen schwarz ist. Was vermutlich normal ist, mir aber vorher nicht aufgefallen war.
Heute früh hab ich einen Wassertropfen bemerkt und dachte, dass sie sich den vom Blatt gemopst hat und trinkt.
Heute abend habe ich festgestellt, dass sie die Flüssigkeit ausscheidet.
Ich hab ein paar Bilder gemacht.
Der Tropfen sieht auf den Bildern dunkel aus, aber das ist quasi der Rachen in der Lupe der Wasserspiegelung.
Ihre Zangen haben die ganze Zeit gearbeitet, der Tropfen wächst dabei.
Hier kann man den Rachen ganz gut erkennen
Die Flüssigkeit lief ihr dann am Hals runter.
Ich habe 3 Adulte Weibchen und noch ein adultes Männchen (von vormals 7, die waren schon länger ausgewachsen), die Weibchen haben auch inzwischen Eier gelegt.
Aber dieses "kotzen" finde ich wirklich seltsam und hab ich auch vorher noch nie gesehen.
Jemand eine Idee, warum sie das macht?
Temp 24• Luftfeuchte 80% laut Hygrometer (mit Zeiger)
Ein Glas mit Löchern im Deckel dient als Gefäß für Brombeerstängel.
Bodengrund ist Lavastein und darauf ein kleines Gästehandtuch, damit ich die Eier leichter finden kann.
Das Terra ist 30x30x40, ist das Ausweichterrarium, in dem anderen hatte ich diese blöden weißen Fliegen.
Wegen der Eier werden die Damen darin jetzt wohl bleiben, in dem anderen liegt "Wiese". (daher wohl die Fliegen)