Saugstarker Wasserspeicher

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu, sowohl hier im Forum als auch im Thema Terrarium & Co. Ich züchte Mehl- und Buffalowürmer (bzw. Käfer). Um diese mit Flüssigkeit zu versorgen, könnte man ab und zu Obst & Gemüse zugeben, soweit so gut. Ich möchte aber etwas anderes versuchen:


    Ich suche nach einem Material welches Wasser aufnimmt und nur sehr schwer wieder abgibt. Ziel ist es dieses vollgesogene Material, ähnlich wie die Pflanzenbewässerer aus Ton, zu dem Würmern zu legen. Allerdings kommt es dann in Kontakt mit der Einstreu aus Weizenkleie, welche das Wasser wohl schnell aus dem Ton heraus aufsaugen würde. Das Material müsste also so gering wasserdurchlässig sein, dass die Außenschicht höchstens etwas klamm wird.


    Jemand ne Idee?


    Danke & Gruß

    Coin

  • Hallo sauromalix, aus 2 Gründen. Ich habe sehr große Behälter, jeder ca. 2m². Da glaub ich, dass die sehr Kleinen ggf. nicht an das Obst rankommen. Ich kann es ja nicht über die ganze Fläche verteilen. Zudem sind es inzwischen sehr sehr viele geworden. Das wird langsam teuer :)


    BZW ich füttere Bierhefe als Zusatz. Das gibt ne Menge "gut-loading".

  • Ich weiß zwar nicht wie dein Terrarium aussieht, aber vielleicht könnte man den Block ja Irgendwie etwas erhöhen (Nur so als Anregung)?

    "Wieso denke ich nur über intelligente Sachen nach, wenn ich versuche zu schlafen?"