Komische Rückenfarbe!?

  • na ja, sie hat es nun schon bald 2 wochen, dachte zuerst sie hat sich wo gestossen oder so und das es wieder verschwindet... und schlimmer wurde es eben nicht, das is ja das merkwûrdige... es hat sich seit dem einfach nix verândert... die kamen von einen tag auf denn anderen plôtzlich, also nicht das es vorher kleine schwarze punkte waren, die gewachsen sind, sondern von einen tag auf denn anderen hatte sie die, hm...


    auf denn bildern kann man das schlecht erkennen... die 2 flecken stehn auch nicht ab, sie sind direkt auf denn schuppen drauf...

  • Also ich würde schon auf eine Verbrennung tippen aber wenn Du sagst das kann nicht sein, solltest Du so schnell wie möglich zum TA gehen.

  • hallo,
    du meinst schon den dunklen fleck zwischen dem 2. und 3. hellen längsstreifen oder?
    hm... also meiner hat nen dunklen schwarzen fleck am linken knie, den hat er aber schon seit ich ihn bekommen hab und da hat sich bisher auch nichts verändert. ich glaub das war mal ne verletzung, lt. TA ists ok.


    das an deinem sieht mir schon auch nach ner verletzung/verbrennung aus.


    bzw. ist mir bei meinem schon mal aufgefallen das er so bläuliche flecken und streifen manchmal hat, keine ahnung von was das kommt, aber so schnell sie da sind so schnell sind die auch wieder weg.
    ich schätz mal das sind "druckstellen" vom liegen, klettern, kratzen etc.....


    könnte das ev. bei deinem auch so sein? wie lang hat ers schon?
    wenns nicht nach zwei tagen weg is dann würd ich schon zum TA gehen... und zwar schnell!


    sollten die bläulichen felcken/streifen nen anderen grund haben dann wärs nett wenn mir jemand ne info dazu gibt!



    danke und gruass
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • @ halfbaked: ja genau, diese 2 flecken zwischen dem 2. und 3. hellen lângsstreifen meine ich ^^ (der eine grôsser, der andere fast kaum zu sehn!) ^^


    ich hab mir das gestern durch denn kopf gehn lassen mit der verbrennung... langsam glaube ich das es wirklich ne feine verbrennung sein kann... die licht lampe, also die wârmelampe hat noch keinen schutz im neuen terri... die is auch ziemlich nah an der wand und die wand is mit bambus umringt... daher, sie kann sehr gut auf der wand klettern ^^;;; vielleicht kam sie wirklich zu lange an der lampe an und hat dadurch nun ne leichte verbrennung erlittern...


    hat sich hier schon mal ein leguan verbrannt, wo das dann so ca. aussah? oder kennt wir ne leguan krankheit wo das mit so schwarzen tupfen anfângt? die farbe sieht auch mehr russtig aus als eben schwarz... also vielleicht wirklich ne verbrennung? verletzung oda so denke ich zu 0%, sie hat nix drinnen wo sie sich weh tun kann ^^;;;


    auf jedenfall hat sie es nun sicher schon gut 10 tage... kam plôtzlich und ich hoffe das es die woche besser wird... wie lange wûrde denn ne verbrennung brauchen bis die verschwindet???


    auf jedenfall ist sie putz munter ^^ hat normalen stuhlgang, isst normal und grabt wie ne verrûckte, wie immer, in der gegend herum :D (nene eier hat sie denke ich keine, sie grabt schon seit dem ich sie habe und essen tut sie noch immer normal ^^) nyo und sonst is sie auch gut drauf!

  • Hallo babyg,


    eine Verbrennung sieht genau so aus. Meiner hatte zwar gott sei dank noch keine, aber in vielen Büchern sind Bilder von Brandwunden abgebildet. Hat sich der Fleck denn mit der Zeit vergrößert oder war er von Anfang an gleich groß?
    Ich würde die Wunde mal mit Bephanten Salbe (Apotheke) einschmieren und beobachten wie es weiter geht und ob sich die Wunde verändert. Sobald die Wunde sich entzündet würde ich zum Arzt gehen, aber normalerweise dürfte nichts passieren wenn Du sie einschmierst und es sich tatsächlich um eine Brandwunde handelt.


    Lg Melle!

  • Hallo Babyg,
    ich hab auch mal gelesen, dass Lebertransalbe bei Verbrennungen sehr gut sein soll.
    Gruß
    Anya

  • @ melle: der fleck war von anfang an so... ein tag davor hatte sie noch nix und aufeinmal am nâchsten tag hatte sie denn fleck... ich gugg immer jeden tag ob sich was an meiner sûssen verândert, also von daher, der war von anfang an so, ist seit dem aber ein wenig verblasst... hat sich seit dem auch nicht vergrôssert *uff* gott sei dank!


    ich versuchs mal mit der salbe :]


    @ anya: ich danke dir auch fûr deinen tipp ::|:


    gott sei dank ist dieser fleck nur "oberflâchlich" und auch keine blase oder so...

  • Hallo,
    wenn der "Fleck" nach dem nachsten Häuten nicht völlig weg ist, bitte
    ich einen reptilienkundign Tierarzt auf zu siuchen; möglich handelt es sich um eine Dermatitis .
    Falls andere "Fecken" dazu kommen, oder Exsudat austritt UMGEHEND zum Tierarzt!
    Grüsse;
    Rosi

  • Auch wenn der Fleck langsam verblasst, solltest du zu einem TA gehen. Jetzt kann er noch eine Diagnose stellen. Es ist nicht unbedingt gesagt, dass die Krankheit mit dem Fleck verschwunden ist.
    An Hand des Bildes kann man nicht viel sagen, müsste eine Nahaufnahme sein.


    Das Bild ist aus meiner Sammlung (auch nicht grade gut) und zeigt die Schwarzflecken.
    Vielleicht kannst du die Flecken vergleichen.


  • Hallo Rosi,
    das könnte eher hinkommen, denn Schwarzflecken haben braune Ränder und sind nur im Zentrum Schwarz.


    Schade dass das mit dem Bild nicht klappt.