Welche schlange käme infrage?

  • Hallo, ich überlege mir eine Schlange zu halten. Mir sind die Kornnatter und die königsphyton häufig aufgefallen. doch da hab ich ein paar fragen/probleme:

    Ich weiß schon jetzt das es sehr schwer wird mit der winterruhe. Wir haben zwar einen keller, doch der ist warm da es ein heizungskeller ist. Auch finde ich keine antwort wie groß das terrarium jeweilssein soll, jede quelle sagt was anderes. Wo kann ich eine Schlange finden da es bei königsphytons ja nur dnz sein sollen obwohl die ja wohl auch nicht immer gesund sind. Zum jetzigen zeitpunk hab ich nicht so super viel platz (breite höchstens 50, länge können schon so 120-150cm werden, aber weiß nicht ob ich im Moment 120-150cm höhe anbieten kann) ich werde eh nicht mehr ewig bei meinen eltern wohnen, nur bis ich genug geld verdienen um mir auch ne wohnung zu leisten.

    Habt ihr ein paar infos für mich?


    Edit: ich möchte noch anmerken: wenn ich ihnen keine artgerechte haltung bieten kann werde ich mir dann keine schlange holen, fand es wichtig das noch zu sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Froggie ()