Ein Weibchen jagt das andere.

  • Hallo ihr Lieben 😊

    Ich hĂ€tte da auch eine Frage... 🙊


    Seit 2 Wochen hab ich 2 Leo Weibchen.

    Beide vom selben ZĂŒchter.

    Bis jetzt lÀuft alles prima und die 2 kommen immer öfter aus ihren Verstecken raus :)

    Die eine Dame hatte ich auch schon ein paar mal auf der Hand, die andere ist noch eher schĂŒchtern.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Vorhin bei der FĂŒtterung hat das eine Weibchen das andere gejagt und kurz geschnappt (zum GlĂŒck nicht fest).

    An was könnte das liegen ?

    Mache ich da etwas falsch ?

    Dominiert sie die andere ?

    Wenn ja, muss ich davon ausgehen das da was passieren kann ?

    Ich habe das Terra jz mal umgestellt und hoffe das hilft 🙊

  • Die eine Dame hatte ich auch schon ein paar mal auf der Hand, die andere ist noch eher schĂŒchtern.

    Das wĂŒrde is sein lassen außer wenn es zwingend notwendig ist sprich fĂŒr einen Tierarztbesuch oder Terrarienumgestaltung bzw. -reinigung.


    Jedes Mal wenn du das Tier auf die Hand nimmst ist das Stress fĂŒr Sie. Durch viel Stress werden die Tiere schnell krank. Das willst du doch sicher auch nicht. :)


    Wenn du ein Tier zum anfassen willst dann bist du da bei SĂ€ugetieren besser aufgehoben wie z.B Katzen oder Hunde.


    Nicht böse gemeint, nur ein kleiner Ratschlag. ;)


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

    Jannik

  • Auch bei 2 Leopardgeckoweibchen muß nicht eitel Sonnenschein sein, sprich: die Tiere können unvertrĂ€glich miteinander sein. Wichtig: mehrere Verstecke anbieten und Terrarium durch Sichtbarrieren (Steine, Wurzeln) so strukturieren, das sie sich aus dem Weg gehen könnn. Beobachten, sollten die Tiere wirklich nicht miteinander auskommen, mĂŒssen sie separiert werden. Drum ist Einzelhaltung bei Reptilien oft die bessere Wahl.

    Ist halt wie im richtigen Leben.....;)


    mfg

    jotpede