Häutungsprobleme bei Köpy

  • Wäre da ein Bild auf dem deutlich zu sehen ist,

    Genau das ist doch der Punkt, das Bild gibt nicht genug her für eine absolut korrekte Einschätzung, siehe meine Worte in Beitrag 12. Du kannst das nicht mit Sicherheit sagen, ich ebensowenig. Ich weise daher auf mögliche Folgen hin, die definitiv nicht auszuschliessen sind. Du hingegen scheinst fest davon überzeugt zu sein, daß es keine Folgen geben kann, und betonst wie unnötig das nachhelfen doch sei. Das, sorry, ist leichtsinnig und unverantwortlich, diese Geschichte hätte auch anders ausgehen können.

    Das hast du falsch verstanden, ich wiederhole Dinge zu denen ich auch entsprechende Erfahrung und Ahnung habe. Wenn etwas richtig ist, warum sollte man das dann nicht wiederholen dürfen?

    Habe ich das? Komisch... wo hat denn hier oder in einem vergleichbaren Fall jemand die Aussage getroffen, daß eine Fetzenhäutung grundsätzlich kein Problem darstellt, sondern nur ein Schönheitsfehler ist bei dem man nicht handeln braucht? Und hast Du nun Erfahrung und "Ahnung" von der Schlangenhaltung, oder nicht? Laut eigener Aussage nicht. Ausser Dir hat hier niemand behauptet, alles sei ok und die Haut kann am Tier dranbleiben. Aber egal, ruder schön weiter.

  • Wie bereits gesagt:


    Ich rechtfertige mich absofort nicht mehr für meine Aussagen, denn es gibt hier Leute die falsche Sachen behaupten, dann von anderen darauf hingewiesen werden, dass wohl etwas falsch interpretiert wurde und dann das Thema totschweigen, statt einzusehen mal einen Fehler gemacht zu haben und die Sache klarzustellen für zukünftige Leser ... Da sehe ich natürlich auch nicht ein mich hier weiter recht zu fertigen! In Zukunft schweige ich halt dann auch wenn ich was fehlinterpretiere und lass das dann einfach so unberichtigt stehen. Wer sich angesprochen fühlt kann ja mal im entsprechenden Thema für Klarheit sorgen. ;)