Zwerggeckos mit Tigerschnegeln im Terrarium?

  • Hallo!


    Ich plane gerade ein Terrarium für zwei oder drei Lygodactylus Picturatus und da ist mir was seltsames in den Sinn gekommen:


    Mir gefallen Tigerschnegel (Limax Maximus) sehr gut und ich frage mich, ob ich davon auch einen in's Terrarium setzen könnte?

    Die sind zwar größer als die Geckos:D, aber nachtaktiv und natürlich seeehr langsam.

    Könnte man sowas ausprobieren oder hat das am Ende jemand schon gemacht? :S

  • Es spricht nichts dagegen Nützlinge in ein Terrarium einzubringen. Die klimatischen Bedingungen müssen halt passen... gerade bei den Temperaturen sehe ich bereits ein Problem.


    Kürzlich habe ich bei terraristik.com ein Angebot für Laevicaulis alte gesesehen. Mit deren Haltung kenne ich mich zwar nicht aus, aber immerhin gibt es im Verbreitungsgebiet ganz grob Überschneidungen mit den oben genannten Geckos.

  • Hihi,


    da freu ich mich jetzt schon auf das Gesicht vom Tierarzt, wenn ich mit 'nem Tigerschnegel zum Quarantänecheck komm... 😂

    Und falls es dem im Terra zu warm wird oder der mir auf den Sack geht, weil er alle Scheiben vollschleimt, dann steck ich den einfach in's Freigehege zu den Schildkröten, da sind eh schon ein paar. Das ist toll weil die die spanischen Wegschnecken etwas in Schach halten. 😊

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schnuff ()