Bartagame Gewicht und Futtermenge

  • Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen bezüglich der Futtermenge und dem Gewicht was eine ca 5 monate alte bartagame haben sollte.

    - derzeit ca 54g

    - Frisst am tag ca 2 Heimchen und ca 4x3 cm salat


    Ist das zu wenig oder eher nicht

  • Es ist nicht ganz unwichtig die Art zu kennen, also vitticeps oder henrylawsoni? Die Angabe des Gewichtes ohne die Angabe der Größe macht wenig Sinn. Ein Foto des Tieres für den Gesamteindruck wäre ebenso hilfreich. Ob und wie sehr sich das Tier bewegen kann, bzw. das für den Futtererwerb tun muß, spielt auch eine Rolle.


    Ich würde mich nicht an festen Werten oder exakter Dosierung festklammern, und nicht immer identisch füttern. Salat zum verfüttern zentimetergenau abmessen finde ich sogar etwas... nun ja... übertrieben.


    Vor nicht allzulanger Zeit gab es zuletzt die Frage nach dem Gewicht von Bartagamen:

    Gewichtstabelle???

  • ist eine vitticeps und ca 25 cm lang er ist vom gesammteindruck sehr munter und gesund und bekommt futter meistens aus der hand.

    Die salatmenge war nur ca geschätzt natürlich ist das mal mehr mal weniger aber so war es einfacher anzugeben