Kronengecko an Futterschale gewöhnen

  • Hey Leute,

    ich hab seit knapp einer Woche einen Kronengecko. Ich füttere ihm den Repashy-Brei allerdings frisst er nur wenn ich ihn auf die Hand nehme und mit einem Stäbchen füttere. Hat jemand ein paar Tipps wie ich ihn dran gewöhnen kann an die Schüssel zu gehen?


  • Dem Gecko krempelt's vermutlich die Krallen hoch beim Anblick von diesem... Ding. <X

    Wenn es Dir gefällt und es Dir das Geld wert war, kannst Du versuchen es zu nutzen. Seinen Zweck wird es trotz des Preises natürlich erfüllen.

    Ob man Reptilien an etwas gewöhnen kann, darüber kann man streiten. Man kann Reptilien sicher dazu bewegen, Nahrung aus vom Halter gewünschten Schalen aufzunehmen. Der Hunger treibt's rein, also Geduld. Kein Reptil muß zum fressen auf die Hand genommen werden.

  • Das Ding erfüllt seinen Zweck. Das täte ein improvisiertes Modell für maximal 10% des Kaufpreises ebenso. Solange man den Bedürfnissen des Tieres gerecht wird, hat man als Halter jeden erdenklichen Handlungsspielraum. Wie andere das optisch finden, ist ein Thema für sich.

  • Okay also soll ich einfach mal abwarten und er wird schon irgendwann dran gehen?

    Bin totaler Anfänger was Reptilien angeht und hab Angst das er verhungert wenn er nicht gefüttert wird