Futter stirbt an Hitze? *lol*

  • Habe heute mal wieder vier Heimchen in das Terra gegeben und als ich wieder heimkomme, liegen drei Heimchen tot herum.
    Sind die an Hitze gestorben? Was soll ich mit denen tun, soll ich sie rausgeben oder einfach mal liegen lassen?


    Grüße,
    Corona :)

  • nimm die blos raus wie warm ist es den in deinem terra
    und wie lange haste die heimchen schon bei dir in gefangenschaft???

  • Das Terra hat im hinteren Eck wo der Spot kaum hinkommt, 28°.
    Manche Heimchen haben sich unter den Stein versteckt und sind nicht gestorbe, die anderen saßen direkt vor dem Spot und noch dazu auf dem Heizstein.


    Ich habe eine Box Heimchen vom Reptilien-Händler gekauft. Die Heimchen sind dort seit letzten Dienstag drin und werden zur Fütterung dann herausgenommen, je nachdem wie viele ich brauche.

  • Das grenzt schon an Tierquälerei. (Nicht aufregen, ist kein Angriff, sondern meine Meinung)


    Ich kenne diese Boxen und ich kaufe auch Heuschrecken in diesen Boxen, aber so zusammengequetscht wie die sind....
    Ich tu die immer gleich in eine große Faunabox mit Wasser und Futter, dann halten die auch laenger und ich kann sie noch schoen mit Vitaminen anreichern.
    Zudem mache ich Ihnen das restliche Leben noch ertraeglicher.


    Wenn du deinen Heuschrecken Futter und Wasser gibst, dann sollten sie auch laenger leben.

  • Ist die Temperatur 28 Grad in der Kalten Zone??Oder eher mittig im Terrarium??Und wie viel Grad hast du unterm Spot-Strahler??

  • in der kalten Zone, also im Berreich wo der Spot-Strahler nicht hinkommt, hat es 28°.
    Unterm Strahler hat es bestimmt mehr .. müsste ich mal nachsehen.

  • Ich habe in meinem Terrarium aehnliche Temperaturen und die Heuschrecken halten sich auch meist in der warmen Zone auf und die leben da meist mehrere Tage lang (Gebe natuerlich Futter, sonst wuerde sie nicht so lange leben) ;(


    Es ist wirklich gut zu hoeren, dass du dir eine Faunabox geholt hast. [big:D]


    Leider kann ich dir nicht sagen woran sie verendet sind.


    Vielleicht sind die verhungert?

  • hmm .. der Reptilienhändler hat mir zwar ein Futter für die Heimchen mitgegeben, aber vielleicht haben sie nichts gefunden.
    Auch wenns in diesem Fall schlimmt klingt, aber aus Fehlern lernt man.


    Also wenn sie jetzt (trotz der großen Box) weiterhin sterben, dann haben sie Vogelgrippe .. [big:D]

  • Ok, den Heimchen geht es zwar in der neuen Box ganz gut (schön groß) aber ich würde trotzdem noch gerne wissen was genau mit einer "Faunabox" gemeint ist ... kann mir das jemand von euch erklären? :)