Calcium vitaminpulver - wie oft

  • Hallo,

    Bei meinem zukünftigen Paroedura Picta stell ich mir noch die Frage: Soll ich es bei jedem Insekt draufstreuen und soll eine Sepiaschale als Calciumbereich vorhanden sein. Vielleicht hört sich die Frage dumm an aber ein Forum ist da um Anfänger zu helfen.

    LG

  • Hallo!

    Bei den versch. Vitaminpulvern ist die Dosierung im Beipackzettel oder auf der Verpackung angegeben. Sepiaschale wird in kleine Brocken zerbröselt und sollte immer zur Verfügung stehen.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Hallo, ich hab das alles in einer kleinen Schale.


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo!

    Zur Sepiaschale ist noch anzumerken, das diese oft noch als Pulver sehr salzig schmeckt und deshalb nicht immer gut angenommen wird. Abhilfe schafft das Auskochen des ganzen Schulps und anschließende Trocknen im Backofen. Danach ist die Akzeptanz erheblich höher.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P