Kein Erfolg bei ebay...Düsen, Schläuche...

  • Tach allerseits,


    ich hab mich nun entschieden meine Beregnungsanlage selbst zu zimmern. Espressomaschinenpumpe is kein Thema aber der Rest macht mir zu schaffen. Ich finde einfach bei ebay nicht das richtige.


    ich brauche soviel ich weiß noch düsen, schlauch, winkelstücke und anschlussgetüttel. wie heißt das ganze zeug richtig. ich hab gefunden dass es die düsen für 1 euro bei ebay geben soll (Ölbrennerdüsen)....ich find nur welche für knapp 7 euro....such ich falsch?


    was brauch ich um den schlauch an der pumpe zu befestigen?


    von der pumpe aus geht dann der schlauch direkt ins winkelstück (unter welchem namen find ich das bei ebay?) und vom winkelstück in die düse??? bin völliger grünschnabel was den ganzen kram betrifft....


    mann o mann ob das was wird..... eieiei


    gibt es eigentlich ne günstige alternative zu den üblichen sekundenschaltuhren???


    bis später


    timo

  • Hallo,


    geh einfach in den Baumarkt und kauf dir da die sachen


    Düsen 5er Pack Gardena micro drip ca. 2,50€
    Dünner schauch aus der Garten oder Aquaristik Abteilung ca. 2€
    und zum Abdichten kannst du entweder Silikon oder Abdichtklebeband für Wasserrohre nehmen [big:D]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stiker ()

  • tach,


    komme grad aus dem baumarkt und hab zufällig auch nach microdrip geschaut...aber nicht intensiver, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es die gardena kunststoff düsen zerreißt bei dem 15 bar druck!!! habt ihr andere erfahrung gemacht?

  • Sorry, aber das ist totaler quatsch. [X(]


    Die werden doch für die Bewässerung für Blumen verwendet, da müssen die das schon aushalten. Ich hab meine Anlage seit 2 Monaten im einsatz und funktioniert einwandfrei.....

  • Na das ist doch mal ne erfreuliche Antwort! Dann werde ich auch Gardena verwenden! (Das die 15 bar nicht aushalten hab ich über google in irgend einem anderen Forum gefunden!!!)


    Hast du dir eine dieser teuren sekunden-timer zugelegt oder steuerst du die anlage selbst?


    Vielen Dank!


    Timo

  • Ganz erlich ich wäre froh wenn ich eine Zeitschaltuhr hätte [big:D]
    aber da die ja bei Ebay so um die 30€ kosten steuere ich sie per Hand.


    Falls jemand einen Tipp für eine günstige Uhr hat.....immer her damit :]

  • Minutentaktuhr (digital) 3,99€ Max Bahr Baumärkte. Ja, sie haben richtig gelesen - 3,99€ - unfassbar [big:D]

  • Also Leute habe meine Beregnungsanlage noch nicht ganz fertig gestellt. Hatte noch ein Freies rohr bei mir im Haus. hab also aus´m Keller bis hoch auf die Bühne nen 6 mm Schlauch gelegt. an den ich ein Magnetventil gemacht habe das ich über ein Zeitrelais schalte.


    da kann man dann auch einstellen ob´s eine Sekunde oder mehr sprühen soll.


    Klar...brauch ein bischen Handwerkliches Geschick. Elektro-kentnisse und natürlich auch ein freies Rohr.


    Ach ja hab die Düsen von Handsprühflaschen genommen die sehr gut zerstäuben...


    ::|: !!!><!!! d::o!

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • also ich bin auch grade am Beregnungsanlage bauen.....


    für Pumpe und Behälter hab ich nen Waschwasserbehälter mit interg. Pumpe aus einem PKW.


    Zeitschaltuhren benutze ich von Marktkauf...Kostenpunkt bei 4,99 Euro das Stück.
    voll Digaital und auch Einstellbare Sekunden^^


    also bei Interesse.. kann man da ja evtl. was Arangieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MatzeTias ()

  • @ MatzeTias


    Hi,
    das hört sich gut an, ist das ein ganz normaler Marktkauf? Muss mal schauen ob es sowas in Frankfurt gibt.....

  • Hallo nochmal,


    hab eben mal gegoogelt. Also in der nähe wo mein Freund wohnt gibt es 2 Stück. Der eine ist ein SB-Warenhaus und der andere ein Baumarkt. Wo soll ich eher mal schaun?


    Weißt du den Names des Gerätes?

  • Also das ist nen Baumarkt...puhh...NAme kann ich heut abend gern mal schauen wenn ich zu Hause bin...

  • Das wäre lieb von dir :)


    Dann würde ich am WE mal in Bruchsal schauen gehen.
    Da dieser Preis schon sehr günstig ist.


    Aber wäre super [big:D]