Weiße Milben im Terrarium bekämpfen, aber wie ?

  • Art/Gattung: Phelsuma laticauda laticauda
    Geschlecht: 1.1
    Alter: 1 Jahr
    WF oder NZ: DNZ
    Terrariengröße LxTxH: 40x40x60 (LxBxH)
    Einrichtung/Bodengrund: CocosHumus, viele Pflanzen
    Luftfeuchtigkeit: ca. 60-70 %
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze: Raumtemperatur im Terrarium 25°C, nachts 18°C, unter dem Sonnenplatz 30-35°C
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): 13W auf dem Terraium (UVB+UVA), 25 W Taglichtspot (Sonnenplatz), 3 x 1,5 W LED auf dem Terrarium
    Ernährung: Bohnenkäfer. Drosophila, Grillen, Spinnen, ...
    Verhalten: entspannt, auf Hand fixiert


    weitere Anmerkungen / Fragen:
    Mein Problem:Habe die letzten Tage meine letzten älteren Ansätze von Drosophila ins Terrarium gestellt, damit sich die Geckos den Rest noch heraus fangen können... heute fiel mir nun auf, dass der gesamte Boden von weißen Milben besetzt war. Ich habe nun die ganzen Scheiben sauber gemacht + den betroffenen Boden herausgemacht, jedoch sind jetzt immernoch einige da. Was kann ich da nun machen ? ;-(
    Vielen Dank im Voraus! ?(

  • Sind es wirklich Milben oder gar Springschwänze?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Es sind richtige Milben! Springschwänze habe ich auch, diese sehen anders aus und sind in einem anderen Terra. Man sieht auch die kleinen roten Beine der Milben, das sind die, die in den Drosophila Ansätzen sind...