Zweihornchamäleon? Nicht sicher :/

  • Hallo zusammen.


    Seit gestern bin ich etwas überraschend Chamäleon-Mama. Es gehörte meiner besten Freundin, doch die kann sich wg. Krankheit nicht mehr darum kümmern. Ich wollte es später eh nehmen, aber jetzt hab ich mich noch nicht informieren können ;-(


    Sie hat es aus einem Tierladen, Papiere sind leider Gottes nicht vorhanden. Ihr wurde gesagt, es sei ein Zweihornchamäleon, vermutlich ein Männchen. Nach erster Recherche bei Google wage ich das aber zu bezweifeln.



    Das Tier ist im Juni etwa ein Jahr alt. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, was genau für ein Tier ich jetzt habe,damit ich mich gezielt über seine Bedürfnisse informieren kann.


    Folgendes hat sie mir mitgegeben:


    Terrarium 45x45x60, exoterra, rundum Gaze (wir ziehen Ende des Monats um, ein größeres ist bereits geplant. Aber welche Größe ist da gut?)
    Multivit+D3
    nekton
    Lebenstropfen
    Beleuchtung kann ich grad nicht genau sehen, was da drauf steht... Auf einer UVB 200. ich vermute dass das die ersten Birnen sind, die dabei waren.
    Heuschrecken klein. Habe bereits mittlere gekauft, sie sagte, die schafft er auch.


    Sie meinte ich soll 1-2x pro Woche die Heuschrecken mit dem Nekton "panieren", dafür habe ich ne Cricket Box von JBL bekommen. Dass ich das Terrarium regelmäßig befeuchten muss, weiß ich bereits. Das kenne ich von meinen Höhlenlaubfröschen ^^


    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.


    LG
    Noreia