Brauche Dringend Hilfe ! ! ! Rotkehlanolis krank

  • Hallo,
    mein Rotkehlanolis geht's seit 2 1/2 Wochen schlecht, es hatte nix mehr gefressen und die Augen waren angeschwollen, bin dann zum Tierarzt, der nix groß feststellte, er sagte nur das er gestresst ist und gab mir nur eine Spritze befüllt mit so einem"Vitaminen Cocktail" . Davon sollte ich ihn 1-2 Tropfen am Tag geben, habe es auch täglich gemacht. Dann fing er auch wieder an zu fressen, aber das mit den Augen ging nicht weg und verschlimmerte sich noch und er hat die Augen gar nicht mehr auf gemacht, dann wollte er wieder nicht fressen, bin dann erneut zum Arzt, habe ihm gesagt, dass ich vermute das er ne Bindehautentzündung hat, er sagte das kann schon sein und gab mir ne Augensalbe mit die ich ihm täglich drauf gemacht habe. Heute habe ich gesehen, dass das eine Auge gräulich ist und sehr angeschwollen. Ist er jetzt auf einem Auge blind? Er möchte heute auch wieder nix fressen, gestern auch schon nicht. Er hat auch ne sehr merkwürdige Färbung. Was kann ich noch tun?
    Ach ja, mir wurden im Fressnapf 1.1 verkauft, mitlerweile glaube ich aber das es 2.0 sind. Habe ihn jetzt momentan auch in einem anderen Terra. Habe mir auch 2 weitere Weibchen gekauft, die auch extra in einem terra sind. Das eine Männchen was nix hat, ist weiterhin im großen terra. Dort ist auch noch ein amerikanischer laubfrosch.
    habe mir auch ein neues terra gekauft ( 80/60/160) das habe ich aber noch nicht hier.
    habe gelesen und auch mit einem Züchter gesprochen und er meinte das ich in so einem großen terra auch 2 mMännchen halten könnte, ich müsste halt nur ein paar Auflagen dafür erfüllen, wie z.b 2 Reviere schaffen, 2 "Sonnen" etc.


    Aber um auf mein krankes Tier zurück zu kommen, was kann ich denn noch zusätzlich tun? Er macht so gut wie nix. Er liegt nur da. Hat die Augen geschlossen und möchte nix fressen. Kann ihn sogar ohne Probleme auf der Hand nehmen,um ihn das Auge zu versorgen oder ihm aus der spritze was zu geben..


    Ich Danke euch über jede Antwort!
    LG Daria


    Art/Gattung: Rotkehlanolis
    Geschlecht: wahrscheinlich Männchen
    Alter: ca. 10 Monate
    WF oder NZ: NZ
    Terrariengröße LxTxH: 40/40/80
    Einrichtung/Bodengrund:
    Luftfeuchtigkeit: 60-80
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: Heimchen, Fruchtfliegen, Stubenfliegen,Grillen,Maden
    Verhalten: ...


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen: