...hilfe man hat mir eine trächtige Maus verkauft.

  • Nabend, ich hab da mal ein zwei Fragen.
    Ich dachte ursprünglich die Maus wäre krank, aber als ich heuteMorgen nach unseren Futtermäusen gesehen habe, hab ich immer ein quieken gehört und als ich nachguckte waren da die mutter und 10-12 kleine. So genau hab ich das nicht gezählt weil ich sie nicht stören wollte. Ja also mal ganz davon ab das ichs nich so super finde das mir meine zoohandlung eine trächtige maus verkauft. Muss ich jetztwohl sehen das ich sie dann durchkriege und in 20 tagen trenne.


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar ratschläge geben?
    ich weis da ja so garnicht wie und was nun tun... müssen die auch gewärmt werden oder ein spezielles futter bekommen?
    Was soll ich tun?
    Lg

  • Hallo,


    nein du musst nichts tun, dass Muttertier kümmert sich um alles in der Regel bestens alleine.


    Du solltest nur gucken das die Mutter abwechselungsreich ernährt wird.


    Allgemeine Infos findest du hier: http://www.diebrain.de/ma-index.html


    Worin hälst du sie denn im Moment?


    Die Händler trennen nicht nach Geschlecht warum auch ist viel zu aufwendig und dadurch würden die Preise steigen. Nach der Aktion würde ich dann auf Frostfutter umstellen B:D


    Gruß Forentroll