Wasserbecken richtig einplanen


  • Kann auch eher eine Quelle als ein Wasserfall sein.


    Das mit der Quelle hab ich ganz überlesen.
    Für sowas ähnlichs hab ich mich auch entschieden, da ich ja nicht wusste, ob und wie die Tiere das 40cm tiefe Becken ohne Ebenen annehmen werden ..

    Das Ding ist eine Maurerbütt und ein Blech aus Alu - mit Bauschaum und Fliesenkleber versehen.


    .. und Ende vom Lied ist, dass sie das Aquarium auch nutzen :)

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)

  • Hallo,
    ja na klar ist das wenig werde auch noch nach etwas besserem suchen.


    Maurerbütt meinst du damit eine runde Maurertuppe? Anrühreimer? :D


    Wir waren letztens im Zoo und haben die Elterntiere unserer Basilisken besucht und
    da auch ein paar schöne Bachläufe gesehen die mit Steinen sehr natürlich aussahen.
    Ich muss mir da noch ein paar Ideen einfallen lassen.
    Habe auch die Möglichkeit durch meine Arbeit verschiedene Natursteine zu bekommen.
    Na mal sehen...


    Liebe Grüße May

  • Huhu


    wollte hier mal ein Update eintragen...
    Und zwar hat sich die Situation etwas geändert :)


    Die Wasseragamen sind nun in ein ganz großes Terra umgezogen was leider nicht mehr bei uns steht
    aber bei Mama neben an :D Da war reichlich Platz und wir können hin wann wir wollen.


    Ich freue mich das sie nun endlich mehr Platz haben und das es nun auch hier vorran gehen kann.


    Liebe Grüße