Neulingstipps

  • Hallo,
    ich habe seit 4 Jahren ein Aquarium und will nun ein Terrarium haben.
    Kann ich mein altes Aquarium (80x40x40cm) als Terraium nutzen ?
    Kann mir jemand einfach zu haltende, nicht all zu teure Echsen empfehlen (mit Foto, Futter, Temp, etc.)
    Danke im vor raus
    FLO

  • Hallo Flo!


    Es kommt ganz darauf an, was für ein Terrarium du haben möchtest. Prinzipiell ist dieser Umbau jedoch möglich. Dabei würde ich dir empfehlen, dass du das Aquarium so lässt, wie es jetzt ist und oben eine Gazeabdeckung anbringst, zur Belüftung. Die kann man sogar schon gebraucht kaufen, wie zum Beispiel hier: #mce_temp_url# Natürlich kannst du dir so etwas auch selbst bauen. Zum Schluss kannst du dann Lampen oben drauf stellen und fertig ist das Terrarium! Natürlich fehlt dir dann noch die Einrichtung und ein geeignetes Tier.


    Zu dem Tierbesatz an sich kann ich dir leider nichts Sagen, ich selbst halte nur Geckos, die ja in Hochterrarien gehalten werden. Vielleicht könnten dir ja auch Molche oder kleinere Froscharten oder ähnliches gefallen. Dann könntest du ihnen einen Wasserteil im Terrarium bauen, da es ja Wasserdicht sein sollte. Oder vielleicht auch gleich ein Paludarium -also eine Mischung aus Aquarium und Terrarium- und darin kleinere Wasserschildkrötenarten halten.


    Viel Spaß noch bei der Planung!

    :)