• Hallo zusammen


    Ich wollte meine beiden neu Zugänge vorstellen...
    Eben habe ich sie geschenkt bekommen und mir leider den Namen nicht sagen lassen, ich weiß nur, das es keine brevicaudatus sind ...
    Sie sind beide 1 Jahr alt und Hier Fotos bei der Ankunft, gestresst und kalt...





    Und hier im Terra, nachdem sie sich beruhigt hatten...





    Ihr wisst ja sicherlich den lat. Namen gelle



    lg
    ff


  • Ich habe schon brevicaudatus und habe mich gut eingelesen...
    ff


    Naja, dieser Meinung bin ich nicht, nachdem ich mir deine Threads hier angeschaut habe. Deine R. brevicaudatus hast du jetzt doch gerade mal schlappe 14 Tage oder ...? An der Haltung von Rieppeleon sind übrigens schon viele "Profis" gescheitert und haben nach kurzer Zeit frustriert aufgegeben.


    Bei deinem Neuzugang handelt es sich meiner Ansicht nach um Rhampholeon temporalis. Guckst du hier: Rhampholeon temporalis


    Grüße
    Schleichy

  • Hi


    Danke für die Antworten und selbst wenn ich diese gerade mal 14 Tage habe, heißt es nicht, das ich kein Glück haben kann und IHR habt ja wohl auch mal angefangen und euch Informiert oder wusstet ihr das alles schon ?? Ich glaube nicht und zudem, habe ich mich vorher Informiert und wenn man falsche Angaben bekommt, woher soll man das wissen ???


    Ich denke mal nicht das ihr alle fehlerfrei gewesen seid und auch immer noch in der Lernphase seid...


    Und, wenn schon Profis daran gescheitert sind und es bei mir nicht klappen sollte, kann ich ja wohl ruhigen Gewissens sagen, das es nicht an mir lag, weil ich mein Bestes gegeben habe um es ihnen schön und angenehm zu machen...


    Mehr kann man wirklich nicht tun, genauso wie ihr..


    lg
    ff

  • *Lach* ... na das von dir erwähnte Glück wirst du sicher brauchen.
    Nur zur Info: Ich habe mich, vor der Anschaffung meiner Rieppeleon brevicaudatus, knapp 5 Monate vorbereitet (Studium von adäquater Fachliteratur "Stummelschwanzchamäleons der Gattung Rieppeleon" von Rolf Müller und Wolfgang Schmidt).


    Und ja .... Fehler machen wir alle ... die einen mehr ... die anderen weniger. Bin jetzt mal gespannt, was dir die Mitglieder im DGHT-Forum auf deinen Beitrag dort antworten.


    Grüße
    Schleichy

  • Also ich weiß nicht was daran lächerlich sein sollte... ich habe mit keiner Aussage erwähnt, das ich mich nicht vorab auch Informiert habe, nur das ich die kleinen neu in der Haltung habe... Wer sagt denn, das ich mich nicht genauso viel oder mehr darüber informiert habe... Das ich mich in diversen Foren anmelde, beweist ja zum einen mehr, das ich mich weiter informiere, oder glaubst du wirklich, ich wüsste nicht das dort auch User von hier sind, oder habe ich da was anderes geschrieben ?... in keinster Weise... Ich bin in mehreren Foren unterwegs...


    Warum man es immer so schwer hat, wenn man wie andere auch mal damit anfängt... Man bekommt nur Kritik und negative Äußerungen... Egal was "Neulinge" Fragen, Antworten oder Zeigen, es ist IMMER verkehrt und man sucht immer wieder Punkte, es einem Madig zu machen...


    Ist das Neid, oder Angst das ein "Neuling" vielleicht mehr Glück hat als andere, die sich "ach so toll" vorbereitet haben... ???


    Man versucht in einem Forum Hilfe zu bekommen und nicht nur die Faust ins Gesicht... Mal lieber daran denken, das alle mal angefangen haben mit der Angst und Hoffnung die damit verbunden ist und das man SELBER auch nicht nur Kritiken hören wollte... nicht wahr ??


    Ich werde mich desweiteren nicht mehr darüber äußern, lesen ja und gut gemeinte Ratschläge gerne annehmen... Ich bin aus dem Kindergartenalter *aääähhhhh, ich bin besser als du *, schon raus...


    gruß
    ff


  • Ist das Neid, oder Angst das ein "Neuling" vielleicht mehr Glück hat als andere, die sich "ach so toll" vorbereitet haben... ???


    Ach Mist, jetzt hast du mich durchschaut. B:D B:D B:D


    Wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg mit deinen Chamäleons.


    Grüße
    Schleichy

  • ich denke man sollte es in so einer Angelegenheit nicht auf Glück ankommen lassen... :(

    Für alle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich:-)
    Aber wer nichts besseres zu tun hat, kann mich gerne verbessern...

  • ich denke man sollte es in so einer Angelegenheit nicht auf Glück ankommen lassen... :(


    Im Prinzip hast du vollkommen Recht Jonas. Etwas Glück gehört bei der Haltung von Terrarientieren zwar auch mit dazu, aber da sich Falterfanatiker u.a. ja als Tierschützerin sieht, wird sie sich bei der Haltung ihrer Neuzugänge (hoffentlich) nicht lediglich auf ihr Glück verlassen. Schauen wir also mal, dann sehen wir schon ;-)


    Grüße
    Schleichy

  • Naja, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil...


    Ich habe mir diese Tierchen nicht geholt, ich habe sie Geschenkt bekommen, das habe ich eigentlich für meinen Teil deutlich geschrieben.. und das mit dem Glück wurde auch falsch verstanden :2845:


    heute habe ich eine neues Terra für diese beiden in Auftrag gegeben...
    Mit Rückwand und allen drum und drann...


    Eigentlich macht es keinen Spaß mehr hier zu schreiben... vielleicht braucht dieses Forum auch mehr Glück um einige User zu halten, denn hier sterbe ich... ;-(


    Was solls, empfehlen werde ich es bestimmt nicht...


    bis dann