Anolis immer versteckt

  • Hallo,


    Zitat

    Meinte ja auch so große, halbrunde Korkstücke (so 30cm lang, 10cm hoch...) Da können die sich gut drunter verstecken, Aber ich kann noch welche an die Seiten lehnen, kein Problem.


    Bei meinen Anolis haben sich maximal die Weibchen mal zur Eiablage auf den Boden begeben. Auch bei der Jagd nach Insekten haben sie den Boden gemieden und sind lieber von einem Blatt zum nächsten gesprungen.
    Unter solchen Korkstücken verstecken sich Futtertiere - unter einer Kokosnussschale habe ich immer meine Schaben eingesammelt.


    Mit flacheren Korkstücken kannst du die Wände etwas verdecken. Dann könnten sie sich dahinter verstecken und haben zusätzliche Kletterflächen.


    Gruß,
    Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Diese Lampen mit der geringen Wattzahl dazu ein Glasterrarium reichen absolut nicht um genug Wärme für die Tiere rein zu bringen. Schau, dass du eine 70 Watt UV Lampe bekommst und nicht so eine billige Mischlampe sondern eine richtige mit Vorschaltgerät. Dazu noch eine T5 Leuchtröhre. Anolis lieben es sehr hell! Sogar bei uns wo keine Anolis leben, ist es um ein vieles heller in der Sonne als in jedem Terrarium! Du wirst sehen, die Tiere werden es lieben die warmen Sonnenplätze aufzusuchen und nicht ständig an der Lampe kleben. Schau aber dass wenn du die Lampen schon im Terrarium hast, die mit der Birne gut durch einen feinmaschigen Drahtkorb geschützt sind! Das andere wird zu heiss!