Lamprophisbabyschlangen fressen nicht

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hab folgendes Problem:

    Ich hab auch schon bei Google überall gesucht jedoch geht es da immer nur um EINE Schlange und meistens um eine Kornatter und diese beiden Schlangen sind eben unterschiedlich in der Haltung. Also:

    Ich hatte ein 10 Eiiges Gelege (Lamprophis fuluginosus) und alle Schlangen sind munter geschlüpft. Ausser eine Schlange hat KEINE gefressen. Das war am 22.08.2013 und von da hat sie auch nicht mehr gefressen.

    Es ist jetzt (27.10.2013) gute 3 Monate her und ich weis nicht was ich machen soll? Die Tiere sind im Keller in Einzelboxen mit Küchenpapier, Wassernapf und Versteck ausgerüstet. Temp. ist um die 20C°. Lamprophis sind ja sowieso nachtaktiv daher müssten die 20C° ausreichen ABER hab 2 Tiere in meinem Zimmer wo es um die 25C° ist und die fressen auch nicht. Ich hab auch schon Kopf aufschlitzen (Die Sache mit der Gehirnmasse), in der Mikro erwärmen, mit dem Pinkie herumwuseln und was weis ich noch alles Probiert aber nix hilft. Ich weiss nicht mehr weiter.... Ich weiss man soll Tieren nicht helfen weil das die Natur ist und dafür hab ich vollstes Verständnis aber gleich bei einem ganzen Gelege?? Ich möchte nicht dass die Tiere sterben nur weil der Fehler womöglich meinerseits war!!


    P.S: Fütterungsintervalle sind ca. 1 Woche da ich die Vermutung hab das was ich sie öfters probier zu füttern sie mehr Angst vor dem Pinkie haben. Hab auch schon versucht eine Heizmatte unter die Boxen zu stellen (höhere Temp) aber ohne Erfolg.


    Hoffe ihr könnt mir helfen es ist mein erster Nachwuchs

    :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kasekuchen21 ()

  • Es ist jetzt (27.10.2013) gute 3 Monate her und ich weis nicht was ich machen soll? Die Tiere sind im Keller in Einzelboxen mit Küchenpapier, Wassernapf und Versteck ausgerüstet. Temp. ist um die 20C°. Lamprophis sind ja sowieso nachtaktiv daher müssten die 20C° ausreichen ABER hab 2 Tiere in meinem Zimmer wo es um die 25C° ist und die fressen auch nicht.

    This time I will try it in English: When I read this, I break together. Keeping the snakes in boxes with 20 degrees maximum is so stupid, there goes the dog in the pan crazy. Maybe you just want to fool us, if this is the case, please don´t continue telling us from the horse.


    By the way: Next time u better bake a cheesecake instead of breeding animals you got no idea of.

  • Die Tiere sind im Keller in Einzelboxen mit Küchenpapier, Wassernapf und Versteck ausgerüstet. Temp. ist um die 20C°. Lamprophis sind ja sowieso nachtaktiv daher müssten die 20C° ausreichen


    Und wie bitte hältst du dann die adulten Tiere?
    Temperatur
    Am Tag etwa 26–32 °C
    in der Nacht 20–23 °C
    Luftfeuchtigkeit 50–70 %


    Das sind die mir bekannten Werte, sollte auch für Jungtiere gelten.

  • Alleine die Aussage, 20 Grad reichen, weil es nachtaktive Tiere sind ist so schwachsinnig, da fällt mir einfach nix mehr zu ein. Vertick die Tiere als Futterschlangen und fertig, alles andere ist hier sinnlos.

  • Ich meine natürlich 20C wenn ich sie abends fütteren möchte. Wegen dem Stoffwechsel sollten diese Minimimtemperaturem doch reichen.
    Also ich vertickt eure Kinder gleich an Die Löwen weil sie ihren Brei nicht essen wollen.

  • Zitat

    This time I will try it in English: When I read this, I break together. Keeping the snakes in boxes with 20 degrees maximum is so stupid, there goes the dog in the pan crazy. Maybe you just want to fool us, if this is the case, please don´t continue telling us from the horse.


    By the way: Next time u better bake a cheesecake instead of breeding animals you got no idea of.


    Yeah Bollerich, you made my day!! :thumbsup:


    Was reichen "sollte" und was ausreichend ist, das solltest du dir mal zu Gemüte führen.
    Vielleicht änderst du mal deine miesen Haltungsparameter, dann fressen die Kleinen auch.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • *ahahaha* ihr macht mich fertig... B:D B:D B:D B:D


    ne ey...
    hol die kleinen aus dem keller. gib ihnen die haltungsparameter die sie benötigen un dann versuch es nochmal...


    wenn ich ständig frieren würde hätt ich auch kein bock mehr mir mein futter zu jagen.

  • Zitat

    Was reichen "sollte" und was ausreichend ist, das solltest du dir mal zu Gemüte führen.
    Vielleicht änderst du mal deine miesen Haltungsparameter, dann fressen die Kleinen auch.


    Zitat

    ne ey...
    hol die kleinen aus dem keller. gib ihnen die haltungsparameter die sie benötigen un dann versuch es nochmal...


    wenn ich ständig frieren würde hätt ich auch kein bock mehr mir mein futter zu jagen.


    Lest ihr auch?
    Wenn ich mir mal angucke wo die herkommen und mir dazu entsprechend die Klimadiagramme ansehe, sehe ich 20°C NACHTtemp. keinen Grund die Haltungsparameter zu ändern (kälter sollte es aber auch nicht werden). Die Tagestemp. kennt hier ja keiner.


    Abgesehen davon ist es nicht ungewöhnlich, das L. fuliginosus Jungtiere schwer ans Futter gehen.



    @TE: Du siehst ja selbst, was die Babymäuse für Brocken sind im vergleich zu den Würmern. Versuch es mal mit 1 Tag alten Knirps- oder Zwergmäusen. Am besten auch lebend. Meiner Erfahrung nach gehen sie deutlich besser an das Futter, wenn es zum Anfang noch kleiner ist.