Fertig Eingerichtetes Leopardgecko Terrarium

  • Hallo


    Wollte Euch mal Mein fertig eingerichtetes Leopardgecko terrarium Zeigen wo Meine Damen nach dem ergebnis der Zweiten Kotprobe Einziehen Dürfen.



    Die Maße sind 120x60x60


    Beleuchtung ist eine 28W Biovital t5 Röhre und ein 42Watt Spot als Wärme Lämpe.



    Liebe Grüße
    Dirk

  • Hallo,
    die Spalten erscheinen mir ziemlich weit auseinander... die erkennbaren Höhlen scheinen alle einsehbar und recht groß. Leopardgeckos wollen enge Verstecke, in denen sie Schutz finden.
    Auch würde ich etwas mehr Struktur einbringen. So können sich die Tiere kaum aus dem Weg gehen und sind immer im Sichtfeld der anderen Tiere.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Ich würde mehr Verstecke reinsetzen z.B. Korkröhren und evt. eine Lampe mit gewissem UV Anteil(ist immer noch bestritten mit Leopardgeckos und UV aber ich würde es dir empfehlen).Und Pass auf mit den künstlichen Pflanzen,zwar sind Leopardgeckos Fleisch(alles was in den Maul passt)fresser aber sie knabbern gerne auch mal an Pflanzen(nach Aussagen zufolge).

  • Hallo Felinus


    Hätte mich ja Gewundert jetzt Wenn du nix zu Megern Hast ;)


    Aber okay Die Spalten hätte ich Ein Bischen Enger machen Können da geb ich dir recht.
    Es Sind aber auch ein paar sehr Enge dabei. Zb Rechts unten zwischen sand und Erster Ebene.


    Mit den Höhlen naja Ich habe Seit wochen im Handel nach paar Passenden Höhlen gesucht aber irgentwie nur die Bekommen :(


    Werd mich aber im Sommer mal dran Setzen paar Selber zu Bauen :)


    Mit Struktur einbringen meinst du Sichtschutz usw ??? Ich finde eigentlich haben genug rückzucksmöglichkeiten. Wetbox, Höhle Unterm Spot. Rechts die Großte Höhle dann Oben die. Und Unter dem Krokodil Schädel können sie auch.


    Aber Ansich Dürfte das tera doch super Leopardgeckos geeignet sein oder ???

  • Oh sorry,die hab ich nicht gesehen d::o! ...Aber Korkröhren dienen nicht nur als Versteckmöglichkeit sondern auch fürs klettern.Wie gesagt eine Lampe mit UV Anteil wäre (meiner Meinung nach)sehr gut und schön für die Leopardgeckos.

  • *P.S:Das Terrarium ist sonst eigentlich sehr schön...ist dir gut gelungen! ::|:

  • Oh sorry,die hab ich nicht gesehen d::o! ...Aber Korkröhren dienen nicht nur als Versteckmöglichkeit sondern auch fürs klettern.Wie gesagt eine Lampe mit UV Anteil wäre (meiner Meinung nach)sehr gut und schön für die Leopardgeckos.


    Die T5 Röhre hat UV Anteil :) also Dürfte das ja Okay sein.


    Werd Mich mal Nach paar Korkröhren Umschauen und die dann noch mit rein Machen :)

  • Das wusste ich auch nicht... ',:'' Kaufe bitte Korkröhren aus dem Zoogeschäft die aus dem Baumarkt könnte giftig sein...

  • Hallo,
    ich meine Sichtschutz nicht nur in Form von Höhlen. Wenn die Tiere sich die Tiere auf den offenen Flächen bewegen, sollten sie auch nicht ständig Blickkontakt haben können. Das kriegst du in Form von Sträuchern, Gräsern, usw. hin. Hast du ja teilweise schon, würde nur noch mehr nehmen.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Hallo,
    ich meine Sichtschutz nicht nur in Form von Höhlen. Wenn die Tiere sich die Tiere auf den offenen Flächen bewegen, sollten sie auch nicht ständig Blickkontakt haben können. Das kriegst du in Form von Sträuchern, Gräsern, usw. hin. Hast du ja teilweise schon, würde nur noch mehr nehmen.



    Okay das Leuchtet ein :)


    Werd da im laufe der zeit nochwas Ändern dran.

  • Nabend :)


    So Heute habe ich noch eine Korkröhre mit reingemacht und lasse gerate die Technik test Laufen den Ganzen tag schon um die Temperaturen zu Checken.


    Ergebnise sind Folgente: Unterm Spot ungefair 35 - 36grad
    Mitte: 25 - 27 Grad
    Linke Seite wo kein Spot ist 22 - 23 Grad


    Dürfte ja von den Temperaturen super sein oder ????


    Habt ihr für Nachts eigentlich auch noch Eine extra Wärme Quele ??? Eigentlich dürfte doch Zimmertemperatur reichen oder ??? die Liegt nachts bei 18 - 19 Grad.


    Liebe Grüße
    Dirk

  • Ja,die Temperaturen sind ok.DieNachttemperatur ist meiner Meinung sogar optimal,den Leopardgeckoskommen in Steppengebieten vor und Nachts ist es schon kühl...Was für eine Luftfeuchtigkeit ist da?Schick mal wieder bilder.

  • Bilder Kommen die Tage. Viel hat sich net Verändert nur den einen Busch Wo anders hin und ne Korkröhre rein.


    die Luftfeuchtigkeit is gerate bei 20 oder 30% Hab aber auch noch net Gesprüht in dem Großen Terrarium.


    Wert da Jeden tag einmal am Tag Sprühen ein Bischen. Und sie haben ja auch ne wetbox drine.