Welcher Gecko passt zu mir?

  • Hallo,


    hier mal eine Frage an die Geckoerfahrenen unter euch ;)


    Daheim habe ich folgendes Stehen:


    Ein Hochterrarium Maße 60x50x80 (LxBxH)
    Ausgestattet mit vielen Klettermöglichkeiten/ Versteckmöglichkeiten
    und Pflanzen.
    Aktuell ist eine Sunglow 50W drin
    die gibt am nächsten Punkt (aufwärmplatz) ca 30 °C und das restliche Terra schwankt Temperaturtechnisch.


    So nun suche ich einen Gecko, der
    - an Scheiben hochklettern kann
    - gerne in einem Höheren statt Breiteren Terrarium mit Pflanzen lebt
    - Einsteigertauglich ist
    - mich nicht arm macht :P
    - evtl auch gerne allein gehalten wird


    So viele denken jetzt och ne nicht schon wieder so eine... aber doch genau sowas suche ich :rolleyes:

  • Hi,


    Maße sind mMn an der Grenze (ich würde immer 100cm Höhe empfehlen), aber sind noch ok.


    Correlophus ciliatus (ehemals Rhacodactylus ciliatus - unter dem Namen wirst du wohl mehr finden (v.a. Literatur), da die Umbenennung noch recht frisch ist)

  • Hallo,


    Aktuell ist eine Sunglow 50W drin
    die gibt am nächsten Punkt (aufwärmplatz) ca 30 °C und das restliche Terra schwankt Temperaturtechnisch.


    ... hoffentlich ist das Ganze durch einen Lichtkasten, Gaze o.Ä. abgetrennt, denn sonst...


    - an Scheiben hochklettern kann


    ... wird der Gecko heiße Füße bekommen.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Bisher saßen dort meine Korallenfinger drin und die kamen beim besten willen nicht bis an die Lampe.
    Aber hier daheim steht schon ein Drahtkasten der um die Lampe angebracht wird.
    ... sofern sich der passende Gecko findet...

  • Also meiner Meinung nach passen viele Arten.Du kannst nehmen:Hemidactylus Ferantus,Lepidodacytlus Lugubris,Gekko Badenii,Phelsuma Laticauda usw...Aber denk daran,einige haben andere Haltungsansprüche als der andere!Die jetztige Beleuchtung geht auch nicht für alle!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kebabbombe ()