Zusammenfassung der Geschkechtsunterschiede zwischen M und W bei Pantherchamäleons!! WICHTIG!!

  • Mach dir keine Sorgen.
    Das er nicht frisst liegt wohl möglich an der neuen Umgebung. Wenn er sich eingewöhnt hat, wirst du sicherlich viel Spaß an ihm finden. :)
    Wie groß ist eigentlich sein neues Terrarium?
    Man sollte nämlich darauf achten, dass das Terrarium nicht zu groß für den Anfang ist, denn dann kann es sein, das der Kleine die Futtertiere nicht gut schießen und jagen kann. ;)

  • Kann mal jemand bei seinem Tier nachmessen wieviel Prozent der Gesamtlänge eines Pantherchamäleons dem Schwanz entsprechen? Also mein Tier hat ne Gesamtlänge von ca. 12,5 cm, und davon gehören ca. 5cm dem Schwanz! Wären dann also 40%! Würde mich über ne Antwort freuen ( am besten noch heute :-) l


    LG

  • Was soll dieser Quatsch?
    Warum ein Tier für so eine unnötige Aktion stressen? :thumbdown:
    Ob die Schwanzlänge nun 40% oder 50% der GL ausmacht ist doch so was von Wurscht.
    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. d::o!


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Hi,


    ich würd mir den Wirbel um die Schwanzlänge auch sparen. Der macht nen guten Eindruck...

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Entschuldigung! Das Tier ist gestern von alleine auf meine Hand geklettert, als ich den Kot entfernen wollte,da hab ich eben mal kurz das Lineal daneben gehalten! Das Tier wurde nicht gestresst und hat sich demnach auch nicht verfärbt( muss mich also niemand gleich angreifen)! Wollte damit ja nur sicher gehen dass ich ein gesundes Tier bekommen habe und alles in Ordnung ist!Er frisst nun auch und macht echt nen fitten eindruck! Das Terrarium ist im moment 60x60x120


    Lg

  • Der Schwanz sieht tatsächlich recht kurz aus. Ist wohl wie bei den Menschen, einer größer, der andere kleiner...


    Höm Höm also ich muss ja wohl wirklich bitten ;)


    Aber jezt mal Spaß beiseite. Wie egal ist das ob der Schwanz nun 5 oder 6 cm lang ist solange es das Tier nicht deutlich beinträchtigt? Ich würde mir gar keine Gedanken darüber machen ob das Schwanz/Körper Verhältnis meines Chamäleons in Ordnung ist wenn der Schwanz nicht verstümmelt oder sonstiges los ist.


    Wenn das Tier so böse ist und sich unbemerkt auf deinen Arm schleicht kannst du wohl nichts dafür, aber sonst lass bitte das Handling ganz, ist besser.

  • Da ist mir doch tatsächlich was entgangen.
    Ich wußte bis dato nicht, dass man die Gesundheit eines Chamäleons an dessen Schwanzlänge erkennen kann. ?(
    VG


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Das weis ich auch nicht, deshalb habe ich ja gefragt! deswegen gibt es ja so ein Forum, um Fragen zu stellen oder nicht? Ich verstehe nicht warum du mich gleich so negativ bist. Ja, ich habe vielleicht etwas dumm gefragt. Ist eben mein erstes Pantherchamälein und ich wollte eben nichts falsch machen!