Grillennachwuchs im Terrarium

  • Ich weis, dass das Thema in die Rubrik 'Terrarium' gehört, trotzdem hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
    Mein 60x60x100 Terrarium, bewohnt von 1,2 Kronengeckos, hat auf einmal dutzende von mikro Grillen auf dem Boden schwirren. Meine Tiere bekommen adulte Grillen, die natürlich auch für den Nachwuchs sorgen. Sie stören zwar den Geckos an sich nicht, zerfressen aber die Wurzeln und Blätter der Pflanzen, die später auch absterben, da sie keinen Halt im Boden finden. Zusätzlich sieht so eine Zucht im Terrarium nicht schön aus, und ich muss immer darauf achten, dass keine Tiere entweichen. Der Hauptgrund ist aber, dass sie meine Weibchen bestimmt bei der Eiablage stören und vielleicht sogar deren Eier anknabbern, wenn ich die Eier erst ein paar Tage später ausgrabe.
    Gibt es irgendein Gift, dass die kleinen Biester tötet, den Geckos und Pflanzen aber nicht schadet?
    Wenn nicht, kann man ein Insekt oder Gecko in das Terrarium noch tun, der/das sich von den Grillen ernährt, den Geckos aber nicht schadet oder von den Geckos aufgefressen wird?
    Natürlich bin ich auch für anderen Ratschlägen sehr dankbar.

  • Nur so viele Grillen zu der Zeit verfüttern die auch von den Geckos gefressen werden...Ansonsten den Grillen Salat anbieten damit sie sich nicht an den Terrarienpflanzen vergreifen.


    Gruss

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • Anscheinend mal wieder jemand, der nach dem Motto: Keine Ahnung, aber davon mehr als genug, meint er, müsste ein Forum mit sinnlosen Beiträgen zumüllen.


    Krokodilgeckos kommen u.a. aus Aegypten, und haben in einem Terarium für Kronengckos absolut nichts zu suchen.

  • Zitat

    Anscheinend mal wieder jemand, der nach dem Motto: Keine Ahnung, aber davon mehr als genug, meint er, müsste ein Forum mit sinnlosen Beiträgen zumüllen.


    :thumbsup: :thumbsup: ::|: ::|:
    Gut das ich nicht der Einzige bin der so denkt


    @Threadopener, es gibt da eine nette Fangmethode: http://www.youtube.com/watch?v=azP4cDK3Ng0
    Kann ich nur empfehlen.