BCI von 5/2012 Fütterungsfrage

  • wenn du sie umbedingt powern willlst ja (was man nicht tun sollte)


    wie gross/schwer ist die denn jetz ?
    kann ja eigentlich noch nich sonderlich gross sein mit 5 monaten

  • Würde aber aufgrund der Nährwerte lieber bei Ratten bleiben und definitiv Frost.
    Und weiß nicht ob ich entsprechend große frozen rats hier bekomme. Deswegen die Frage mit dem verkürzen des Fütterungsintervalls.

  • Im Anbetracht des Hintergrundes halte ich diese Frage für blöde, ja... und antworten tu ich trotzdem, also halt mal die Füße still.



    Zitat vom Threadstarter in der Schlangengrube:


    Zitat

    informiert habe ich mich. Ist ja auch nicht meine erste Boa und erst recht nicht meine erste Schlange.



    ...dann frage ich mich, wie du darauf kommst Rattenpinkies zu füttern!? Nimm ein Futtertier in passender Größe (Mäusespringer) und füttere alle 5-7 Tage. Nach ein paar Wochen oder Monaten kannst du dann auf adulte Mäuse umsteigen und dann schon bald kleine Ratten verfüttern.
    Wurde dir aber auch alles schon in der SG mitgeteilt.
    Die Sache mit dem Nährwert ist totaler Blödsinn, da du wie gesagt, sowieso nur kurzzeitig Mäuse verfüttern wirst, bis das Tier groß genug ist um Ratten anzunehmen.
    In kurzen Intervallen zu füttern ist nicht ratsam, da die Schlange dann daurhaft mit Verdauen beschäftigt ist und ständig Energie verbraucht. Das ist eine Stressituation.
    Mich würd mal interessieren, wie du das bei deinen anderen Boas gemacht hast, wenn du jetzt plötzlich hier fragen musst?

  • Trifft auf normale Embryonen zu aber nicht auf meine aus Tschernobyl. Aufgrund der 3 Arme steigt der Nährwert drastisch!
    Desweiteren werden die Muttertiere mit einer durch das dritte Reicht beinahe komplett ausgelösche Gruppe von Menschen gefüttert. Dadurch bekommen auch die Embryonen einiges mehr.