Iguana-Halter laden Gäste ein?

  • Hallo,

    ich habe die Iguanen immer gemocht, habe allerdings nie in meinem Leben ein Haustier gehabt.
    Ich
    bin seit Januar in einer neuen Wohnung in München umgezogen und dachte
    mir, vielleicht könnte ich mir eine Iguana nehmen. Allerdings lese ich
    hier im Forum und in weiteren Internet-Quellen, dass es nicht ganz so
    einfache Geschichte ist, eine Iguana zu Hause zu haben.

    Ich
    würde es extrem nützlich finden, wenn es eine Art Gesellschaft von
    Mentoren-Interessenten gäbe, wo Interessenten zum Beispiel zu besuch zu
    Iguanen-Besitzer gehen können und erfahren können, wie sieht es in der
    Realität aus, eine Iguana zu haben. So hätte man auch die Möglichkeit
    sich ein bisschen auf die Iguana des Gastgebers zu freuen ohne ein
    Iguana zu Hause zu besitzen und vielleicht dann verliert man die Interesse rechtzeitig und nicht erst wenn man für 20 Jahre gebunden ist.

    Was hält ihr von der Idee? Gibt es Iguana-Besitzer/Iguanen, die Iguana-Interessenen zu Besuch einladen würden?
    Mich persönlich würde es in München interessieren.



    Grüße


    Hristo


    Zu mir: Bin 23 und arbeite als ITler in der Reisebranche.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    Ich hab schon mehrfach Interessenten (aus meiner Region) angeboten, vorbeizukommen, es kam aber niemand ;)
    Leute aus dem Ort kommen schonmal vorbei, aber nur am Fenster gucken, von außen, weil das bei mir einsehbar ist.
    München ist nun etwas weit weg von mir.
    Du kannst hier im Forum im Iguana Bereichh gucken nach Leuten aus München. Auf Anhieb fällt mirallerdings keiner ein.
    Nur die Auffangstation, aber das ist mit einer Privat-Haltung nicht unbedingt zu vergleichen.


    Schau Dich doch einfach hier etwas um.


    Aus Süddeutschland sind schon einige User. Musst halt mal schauen, wie weit Du fahren würdest :)


    Gruß Sabine

  • Danke!
    Ich melde mich, wenn ich mal irgendwann in deiner gegend eine Reise habe.)


    Es wäre gut, wenn sich jemand auch aus dem Raum-München meldet. Das Thema ist aber auch an allen Interessenten und allen Iguana-Besitzer gerichtet. :-)