Terrariumumbau

  • Hallo,
    ich würde gerne mein Terrarium für meinen Skink und einen Gecko ausbauen.
    Hierfür müsste ich die 2 aber in einem anderen unterbringen.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Ich hab hierbei an ein kleineres, billigeres Terra gedacht wie hier zum bsp:


    http://www.ebay.de/itm/Holz-Terrarium-120-x-60-x-60-cm-OSB-Platte-/250829692096?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item3a669d5cc0


    außerdem würde ich gerne wissen ob man Mörtel in einem feuchtterra benutzen kann?
    die alte wand bekommt nämlich allmälig risse..


    und noch ein anschlag...
    was habt ihr für erfahrungen mit dem super rain von lucky reptile gemacht?
    laut internet ist es sehr gut und leise (was für mich sehr wichtig ist!)


    Danke schonmal


    LG B:D

  • ich hab ein Vielstreifenskink und ein Goldrückengecko.
    oder ist das etwa schlecht?
    die 2 sitzen nu schon jahre zusammen...

  • Vergesellschaftung ist bei den meisten Leuten (aus gutem Grund) nicht gerne gesehen...Der Skink ist ja nen reiner Bodenbewohner, der -Gecko wohl vor allem in der Höhe anzutreffen? Lebensräume der beiden Arten passen zumindest auf den ersten Blick zusammen und wenns seit Jahren gut geht..

  • Achso...aber in der tierhandlung wurde es mir damals so empfohlen...ich muss zugeben damals hatte ich noch nich so erfahrung...aber ich finde das terrarium ist recht gross fuer beide, finde ich..
    aber ist es normal dass sich 2 maennchen auch nicht vertragen wenn sie zusammen aufgewachsen sind?

  • Trenn die Tiere bitte! Absoluter Schwachsinn 2 Arten zusammen zu halten wenn man null Ahnung von der Marterie hat.
    Um welche Art geht es denn mit den Männchen? Sind die beiden Arten männlich und es gibt Streß? Wie groß ist dein jetziges Becken? Nenn Haltungsparameter! Reptilien leiden still und sterben langsam!

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Mein terra ist 60 breit, 50 tief und 120 hoch.
    Die geckos sind beide maenchen. Der eine ist immer wieder auf den anderen losgegangen also hab ich ihn dann rausgesetzt.
    kann ich denn jz noch fuer die tiere, da ja dann alle alleine sitzen, noch einen dazu holen? oder ist das schlecht wegen dem altersunterschied?

  • Lass die Tiere jeweils für sich alleine.
    Wieso sind es jetzt 2 Geckos?! Oder meinst du die beiden Tiere? Goldgecko= Gecko; Vielstreifenskink= Skink. Die haben gar nichts gemeinsam ausser dass sie zur Ordnung der Squamata gehören. Und da gehören auch die Schlangen und etliche andere Reptilienfamilien dazu.
    Reptilien sind Einzelgänger! Na was sagt uns das?

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Mein terra ist 60 breit, 50 tief und 120 hoch.
    Die geckos sind beide maenchen. Der eine ist immer wieder auf den anderen losgegangen also hab ich ihn dann rausgesetzt.
    kann ich denn jz noch fuer die tiere, da ja dann alle alleine sitzen, noch einen dazu holen? oder ist das schlecht wegen dem altersunterschied?


    Ich dachte das "geht seit Jahren gut"..

  • Das war auf den skink und den einen gecko bezogen. die 2 geckos haben sich schon von anfang an nich verstanden

  • Ok.dann werde ich eben alle 3 einzeln setzten..
    aber zu meiner eigebtlichen frage...wegen dem super rain.. wisst ihr ob er wirklich so gut ist wie es gesagt wird?

  • Brummt sehr laut, hat öfter mal aussetzer wo er gar nicht mehr geht. Für deine Arten sowieso unnötig!

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.