vergesselschaftung gecko und frösche ?

  • hi bin neu im diesen forum mein name ist jeffrey und hab gleich die erste frage :) .
    so und zwar meine mutter würde gerne rotaugen laubfrösche haben und ich jungfern geckos meine frage ist nun ob man diese zusammen setzen kann `?
    weil ja beides nachtaktive baumbewohner sind geht es trotzdem ?
    sie würden dann in einem 1m x60x60 terra kommen ist die größe in ordnung für ein pärchen 1/1rotaugen laubfrösche und 4 jungferngeckos ?
    das wars dann erstmal .hoffe auf viele antworten ^^.




    MFGjeff /1bartagame/2 zebrafinken/1kater/und fische.

  • Um Reptilien und Amphibien vergesellschaften zu können, sollte man langjährige Erfahrung mit der Haltung der einzelnen Arten haben. Ausserdem geben alle Amphibien ein Hautsekret ab dass giftig ist. Ergo "leckt" der Gecko den Frosch an/ab könnte er tot vom Ast fallen.
    Für beide Arten ist dein Becken zu niedrig. wie du richtig erkannt hast, sind beides Baumbewohner, also sollte das Becken mindestens 80cm hoch sein.

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • oha das ging ja schnell :D
    ok dann muss ich wohl das terrarium von meinem vater nehmen (selbstgebaut)maße ca l80cm xb 60cmxhöhe 1mwürde das gehen ?
    ok haben uns entschieden wir nehmen nur die jungferngeckos :) .
    danke für die antwort.




    MFG jeff

  • Gute Entscheidung ^^
    sammel Erfahrung mit den Jungferngeckos und dann kannst du noch einmal an eine Vergesellschaftung denken..
    Und noch was warum soll das nicht gehen zwei nachtaktive arten zu halten ? Ist doch besser als ein tagaktiver und ein nachtaktiver die sich gegenseitig immer stören...
    Achso und vergesse nicht das zwei Jungferngeckos für dieses Terra reichen denn diese Art ist besonders dafür bekannt sich schnell zu vermehren also kann es nur von Vorteil sein noch platz im Terra zu haben..
    Gruß Alex
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten