Bronco häutet sich

  • *lach* Der sieht aus, als hätte er an der Steckdose geschlafen. Aber warum issn der so dunkel?

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Ich glaube er fand das extrem blöd. Zumindest hat er sich die ganze Zeit an irgendwelchen Ästen geschuppert und mit den Hinterfüßen am Helm gekratzt.


    Aber ja, er ist in letzter Zeit allgemein recht dunkel. Grundtemperatur im oberen Bereich liegt immer bei mindestens 25°C. Rel. Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 40 und 80%. Beleuchtet wird mit 1x Bright Sun 70W einen HCI Strahler und einer 80 Watt Par38. Müsste also auch ausreichend hell sein. Versteck- und Klettermöglichkeiten erkennt man auf den Bildern ja auch in ausreichender Menge.
    Habe gelesen, dass in der Zeit von 3 bis 4 oder mehr Monaten nach dem Schlüpfen die Farben nicht so ausgeprägt sind und geübt werden. kA?!


    Werde heute mal die zugegeben sehr groß dimensionierte Belüftung etwas reduzieren und somit für mehr Wärme sorgen. Vielleicht ändert sich ja was.


    Habe beobachtet, dass er abgefallene Hautschuppen schießt und frisst.

  • Mir drängte sich der Gedanke "unzureichende Wärme" als erstes auf. Mir hats neulich die Par38 wieder zerschossen und bis ich am nächsten Tag Ersatz hatte, war meiner auch nicht mehr ganz so quietschgrün, sondern dunkler. Wieviel Grad hat er denn unter dem Spot?

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Im oberen Bereich sind es etwa 28°C. An einem hohen Ast, wo sich das Licht bündelt, habe ich gerade nochmal 35°C gemessen. Müsste doch ausreichend sein?!
    Vielleicht muss ich im oberen Drittel für mehr Grün sorgen. Ist halt schwierig, weil in die unteren 2 Drittel nicht mehr rein passt. Dort hält er sich aber kaum auf. Normal?

  • 35 Grad unterm Spot sollten in Ordnung sein, wir haben auch nicht mehr.


    Im oberen Drittel könntest du evtl. Töpfchen mit Efeututen anbringen, die ranken sich wunderbar - man kann sie um die Äste wickeln! Ich mache mir schon Sorgen, wenn ich meinen über längere Zeit im mittleren oder unteren Drittel des Terrariums hocken sehe. Den größten Teil seiner Zeit verbringt er tatsächlich oben.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne